anonyme Nachricht auf insta?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich kenn diese Links, die sind wirklich anonym, der Empfänger kann nur sehen von welcher Handymarke die Nachricht kommt, aber wenn du ein ganz klassisches Handy wie z.B. ein iPhone hast dann kann die andere Person gar nicht wissen von wem die Nachricht ist :)

Mal andersrum überlegt:

Würdest du dieser wildfremden Person auch einfach dein Schlafzimmer mit deinen privaten Sachen zeigen?

Wenn du also auf Nummer sicher gehen willst:

Auf anonyme Nachrichten nicht reagieren + löschen. Wenn du weisst, wer dieser "Freund-deines-Freundes-deines-Freundes" ist, von dem du die anonyme Nachricht vermutest:

Wenn du die Wahrheit erfahren willst, würde ich die vermutete Person direkt anfragen, ob sie etwas von dieser anonymer Nachricht weiss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In meinem Umfeld bedankt sich leider niemand mehr bei mir!

Joa aber man checkt halt leicht wer was schreibt vom Ding her wer die Story grad angeschaut hat

Isililli 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 21:32

aso 😁ja ne also hab sie vor ca 5 min angeschaut und den Tab mit dieser Frage offengelassen alos...

Ich denke mal das ist so ein cloudz bzw chumpchick link.

Wenn, dann ja die Links sind anonym, das einzige was da angezeigt wird ist, welches Gerät der absender verwendet.