Anne Franks Dachkammer? „Sieht ja so aus, als wäre ich hier in Anne Franks Dachkammer geraten" Welle

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Tagebuch der Anne Frank geht es um eine Jüdische Familie ( Anne Frank usw. ) die sich vor den Nazis hinter einem Schrank im Dachgeschoss verstecken. Der Schüler spielt also darauf an das er gerade die "sich Verkriechenden" in ihrem Versteck aufgespürt hat.

Weil die 2 nicht zur Versammlung gegangen sind und sich gegen die anderen gestellt haben und vor ihnen verstecken....wäre jetzt meine Vermutung...hab das Buch grad nicht zur Hand

ana frank war ein jüdisches mädchen, die sich mit ihren eltern in dieser besagten dachkammer versteckte vor den nazis und das über längere zeit, leider wurden sie entdeckt und ermordet.