Anmeldung bei gmx mit Tablet?
Die Anmeldung kann nicht vollendet werden.Alle erforderlichen Daten sind dann eingegeben nur die Bestätigung der SMS in entsprechende Maske. Weil ich schon ein GMX Konto habe auf Laptop und Phone vermute ich, dass dass wegen dppeltem Spiel das Ganze scheitert! oder ?
2 Antworten
Als GMX-Kunde hast Du einen Account (ein GMX-Konto) eingerichtet. Für diesen Account benötigst Du ein Login und ein Passwort. Die ZFA schickt Dir dann eine SMS mit einem Code, welchen Du als "Zweite Authentifizierung" eingeben mußt. Soweit die Technik.
Hast Du den Account einmal ordnungsgemäß eingerichtet (Registrierung und Authentifizierung), ist es dann egal, mit welchem Gerät Du auf Deinen Account zugreifen willst. Das kann jedes Internet-fähige Gerät sein, welches Dir gerade zur Verfügung steht. Entscheidend ist nur, welche Handy-Nummer Du bei der Registrierung angegeben bzw. hinterlegt hast - denn nur auf dieser Nummer kannst Du die SMS mit dem ZFA-Code empfangen. Willst Du ein anderes Handy benutzen, mußt Du dessen Nummer zuvor in den persönlichen Einstellungen im GMX-Account neu hinterlegen!
Jetzt gibt es Provider, die einen mehrfach-Zugriff auf ihre Accounts grundsätzlich ablehnen. Ich weiß nicht, ob GMX dazu gehört! Mehrfach-Zugriff bedeutet, dass Du Dich mit mehreren Geräten gleichzeitig in Deinem Account anmelden willst.
Bsp.: Du hast am Abend schnell nochmal mit dem Handy auf Deinen Account geschaut, Dich aber nicht "ordentlich" abgemeldet. Im Hintergrund ist Dein Handy immer noch mit dem Account verbunden. Am nächsten Tag (Dir ist gar nicht bewußt, dass Dein Handy noch mit dem Account verbunden ist!) versuchst Du Dich über Deinen PC im Account anzumelden, und bekommst eine Fehlermeldung, weil der Server grundsätzlich keinen Mehrfach-Zugang erlaubt!
Wenn das bei GMX so ist, solltest Du Dir angewöhnen, Dich grundsätzlich "sauber" aus dem Account abzumelden, wenn Du diesen verlässt!
Unklare Fragestellung, bitte OP ergänzen.
Ich habe keine Probleme mich abwechselnd am Desktop und am Smartphone über den jew. Browser oder die Android-App einzuloggen. Aber ich hatte schon den Fall, dass es unterwegs nicht ohne SMS ging (aber am nächsten Tag wieder ohne) oder dass nach der SMS gefragt wurde, als sich eine Bekannte bei mir am Rechner im Web-Browser in ihren GMX-Account einloggen wollte.
notting
- Es geht hier um GMX.
- Am Tag später konnte ich mich wieder an genau dem selben für den Login in den GMX-Account selten genutzen Gerät dort anmelden. Deiner Logik nach hätte es das nicht geben dürfen.
notting
Sorry, ich meinte auch GMX - nicht Google! Ich habe vermutet! Ich bin nicht allwissend! Mir geht es auch öfter so, dass ich hin und wieder eine ZFA durchlaufen muß, aber halt nicht immer!
Wenn Du Dein Gerät/Browser als "vertrauenswürdig" deklarierst, verzichtet Google auf eine ZFA, bis Du Dich wieder von einem anderen Gerät einloggst. Ebenso registriert Google, wenn von Deinem "vertrauenswürdigen" Gerät aus ein anderes Konto angewählt wird. Das könnte sich ja um einen nicht autorisierten Zugriff auf Dein Gerät handeln.