Sms von GMX bekommen, was hat das zu bedeuten?

1 Antwort

Hast Du überhaupt ein GMX-Konto? Ich habe gerade mal nach Deinem Problem gesucht, aber nur Antworten gefunden, dass GMX solche SMS-Nachrichten nicht verschickt. (Es wäre nämlich durchaus möglich, dass ein Unternehmen z. B. einen Sicherheitscode per SMS verschickt.)

WICHTIG: Antworte bitte nicht auf diese SMS und rufe dieses auch nicht an!

Wenn Du kein GMX-Konto besitzt, ignoriere diese Nachricht einfach. Wenn Du doch ein GMX-Konto besitzt, dann logge Dich in Dein Konto ein und kontaktiere GMX. Möglich auch, dass jemand den SMS-Service von GMX genutzt hat, um einen Rückruf zu provozieren. Deine Nummer kann dabei bspw. erraten worden sein. Oder es hat sich einfach jemand vertippt.

Wenn GMX etwas von Dir will, dann werden sie sich noch einmal melden. Sollte dies der Beginn einer SPAM-Welle sein, dann kontaktiere GMX, um Deine Nummer sperren zu lassen. Allerdings muss die SMS gar nicht von GMX kommen.

Man kann nämlich jede beliebige Absendernummer auch fälschen!

Seltsame SMS. Virus oder ähnliches..?

Hallo, also ich habe grade diese SMS bekommen... Habe sie allerdings nicht geöffnet, da man ja oft hört, das sich hinter sowas ein Virus oder so etwas verbirgt.. Ich wüsste auch nicht, woher eine gewisse Carola meine Nummer haben sollte.. Und die Nummer, von welcher die SMS stammt, ist mir auch unbekannt. Habe diese grademal gegooglet, allerdings ohne Erfolg.

Hat eventuell jemand von euch auch eine solche SMS erhalten oder weiß was damit ist?

LG

...zur Frage

Komische sms bekommen um 2:44

Habe eben ne sms bekommen um 2:44

Hi ich bin Charlotte komme aus deiner nähe würde dich mal gerne kennenlernen

WTF ich habe keine Ahnung wer das ist habe es direkt gelöscht könnt ihr mir sagen woher die meine nummer hatt oder so

...zur Frage

SMS mit angeblicher DHL-Lieferung

Hallo Ich habe heute eine SMS von einer mir Unbekannten Nummer bekommen in der stand: " (Name), Ihr DHL Packung ist Ihnen geliefert, verfolgen Sie online über http://goo.gl/MtSCyo ". Was mich nun wundert: Die Person wusste ja dann meinen Namen und meine Nummer. Nur ich habe meine Handynummer nirgendswo im Internet jemals angegeben. Ich denke, dass das eine Art Virus sein könnte. ( Könnte es auch sein, dass das schon länger rumgeht? Denn ich bekam vor ein paar Monaten einen Anruf von einer unbekannten Person, dass ich ihr angeblich eine SMS geschickt hätte, in der etwas von einer DHL Lieferung stand , aber ich finde Scherz-SMS unnötig und habe die SMS nicht verschickt) Würde das dann nicht bedeuten, dass diese Leute meine Nummer benutzen, um Fremden so eine SMS zu schicken unter meinem Namen? Und woher kennen die nun meinen Namen und die Nummer? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mich da vielleicht aufklären könntet oder ihr eigene Erfahrungsberichte teilen wollt :) LG Selilina

...zur Frage

Wieso bekomme ich diese komische sms?

Hallo, ich habe gerade eine sms von einer unbekannten Nummer bekommen die mich gefragt hat ob ich f**** will und eben danach ein komischer Link.. Also natürlich scam. Nur woher bekommen diese Personen meine Nummer?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?