Anlasser dreht nich warum?

Sonst vom Aussehen Top! - (Motorrad, defekt, Anlasser)

3 Antworten

Ausbauen und nachsehen was damit los wahrscheinlich Kohlen oder durchgebrannt . Motorradanlasser sind sehr teuer im vergleich zum Auto . Ein kleinen neuer kann  schon mit 400 Euro kosten Hab mal einen alten 180er Roller gehabt der Anlasser fast 800 Euro neu geraucht  fast nicht zu bekommen selber die Ersatz kohlen mit Halter ca. 200 Euro .  Da es bei dir ein ganz leichtes Ding ist sollte man es fast schon im Stand mit einen Ruck anbekommen .  

In die Werkstatt fahren (oder schieben) und prüfen lassen

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen
Aber wollte fragen ob es einen Trick gibt ihn wieder anzumachen?

0
@tzr502003

dazu muss mann wissen warum er nicht mehr will. Kabel ab ? mechanisch defekt? Batterie defekt?

0

Er hat tip top funktioniertbis mir etwas ins rad eingeklemmt ist nach ca. 30km ist ein komisches Geräusch vorgekommen und dann stellte er ab.

0

Batterie zu schwach oder Anlasser kaputt

Motorsteuergerät defekt feststellen?

Hallo,

Habe einen Corsa B bj97. Ich hatte den Motor und das Getriebe ausgebaut. Letztens habe ich die Zwei wieder montiert. Aber der Motor will nicht anspringen. Der Anlasser dreht aber es Passiert nichts. Motorkontrolleuchte blinkt.

Hat wer tipps?

...zur Frage

Autobatterie fast leer, Anlasser klackert, aber warum?

Moin Moin Community,

jeder der sich für Autos interessiert hat den Anlasser vielleicht schon mal klackern gehört, weil die Batterie fast leer war. Aber warum klackert dieser und warum dreht das Cockpit so am Rad ? (sämtliche Kontrollleuchten flackern) Ist das klackern eine Schutzfunktion, um den Motor vor unnötigen Startversuchen zu schützen ?

...zur Frage

Waschmaschine gibt ein metallisch- schleifendes Geräusch von sich. Was kann es sein?

Hallo, wie schon gesagt, die Waschmaschine gibt ein metallisch schleifendes Geräusch von sich. Am Anfang war es nur beim Schleudern, mittlerweile aber dauerhaft, sogar wenn man die Trommel von Hand dreht. Mein Vater natürlich gleich angefangen rum zu fuhrwerkern und hat vorne das Gummi nach außen gestülpt, dabei ist eine ca. 50-60 cm lange Metallspirale in die Trommel gefallen. Wo die jetzt herkommt kann keiner sagen... Dann hat er die Wama auch hinten aufgeschraubt, aber nur die Abdeckung, wenn man dann dreht hört es sich an als wenn das Schleifen von der Seite der Trommel kommt, wenn man aber den Kopf in die Trommel steckt hat man das Gefühl das Schleifen dreht sich mit der Trommel. Weiß zufällig einer Rat? Und gegooglet hab ich schon bis zum Abwinken....

...zur Frage

golf 3 anlasser dreht von allein keine Zündung an

Hey bei meinem golf drei dreht der anlasser durch. Obwohl die Zündung aus ist,er lebt! Konnte es nur abstellen in dem ich die Batterie abgeklemmt habe. Was ist da bloß los?

...zur Frage

habe eine gbz 600 r bj 89,leider springt sie nicht mehr an.anlasser dreht durch

kann mir jemand sagen an was es liegen könnte warum sie auf einmal nicht mehr mag.batterie ist geladen und der anlasser dreht durch.

...zur Frage

Yamaha YE 50 Zest Anlasser dreht durch?

Hallo

Ich habe mir kürzlich einen etwas älteren Roller vom Typ 'Yamaha YE 50 Zest' gekauft. Nach dem Wechsel von Auspuff und Batterie (Anlasser ging vorher garnicht, nur Kickstart) hab ich festgestellt, dass der Anlasser leer durchdreht. Es hört sich an als ob da zwei Zahnräder knapp aneinander vorbei laufen würden. Kann man da was so reparieren oder müssen auch Neuteile gekauft werden?

Appropos: Kennt jemand eine Seite, bei der man sich ein Reparaturhandbuch für diesen Roller herunter laden kann? Auf der Yamaha-Webseite wird dieser Rollertyp nicht mehr geführt.

Edit: Hab das Problem mit dem Anlasser selber hinbekommen. Der Anlasserfreilauf war mit ölhaltigem Staub zersetzt, sodass die darin befindlichen Rollen nicht mehr am Anlasserritzel greifen konnten. Nach Ausbau und Reinigung des Freilaufs läuft das Teil wieder. Damit hab ich mir wieder einiges an Geld gespart :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?