Anlasser dreht nich warum?

Sonst vom Aussehen Top! - (Motorrad, defekt, Anlasser)

3 Antworten

Ausbauen und nachsehen was damit los wahrscheinlich Kohlen oder durchgebrannt . Motorradanlasser sind sehr teuer im vergleich zum Auto . Ein kleinen neuer kann  schon mit 400 Euro kosten Hab mal einen alten 180er Roller gehabt der Anlasser fast 800 Euro neu geraucht  fast nicht zu bekommen selber die Ersatz kohlen mit Halter ca. 200 Euro .  Da es bei dir ein ganz leichtes Ding ist sollte man es fast schon im Stand mit einen Ruck anbekommen .  

In die Werkstatt fahren (oder schieben) und prüfen lassen

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen
Aber wollte fragen ob es einen Trick gibt ihn wieder anzumachen?

0
@tzr502003

dazu muss mann wissen warum er nicht mehr will. Kabel ab ? mechanisch defekt? Batterie defekt?

0

Er hat tip top funktioniertbis mir etwas ins rad eingeklemmt ist nach ca. 30km ist ein komisches Geräusch vorgekommen und dann stellte er ab.

0

Batterie zu schwach oder Anlasser kaputt

anlasser bekommt keinen strom

ist jetzt der anlasser schuld oder die batterie defekt? es handelt sich um ein bmw e46 (316). wenn ich den schlüssel drehe dann macht es nur klack, klack... wenn man den wagen aber anschiebt dann läuft er wieder.

...zur Frage

Hallo Ich hätte da mal eine wichtige frage bezüglich meines anlassers er dreht nicht im eingebauten zustand.man hört nur ein klack kann mir bitte jemand helfen?

Ich Fahre einen Peugeot 307 2.0L HDI 136Ps Bj.2004

Ich habe ein problem mit den anlasser..wenn ich den schlüssel drehe dann höre ich nur ein Klack..wenn ich das auto anschiebe dann springt er an.

Ich habe die baterie von meinem nachbar prüfen lassen..das prüfgerät zeigt etwas über 12v an und somit kann ich die baterie ausschliessen(laut nachbar)

ich habe den anlasser ausgebaut und ihn an der baterie getestet.

Der anlasser Klackt wenn ich den grossen kabelpol + verbindung mit den kleinen kabelpol (15) glaube ich ,Verbinde (Also Fährt Raus)

Der anlasser Dreht wenn ich den grossen kabelpol + verbindung mit den kabel vom magnetschalter Verbinde (Also Anlasser Dreht)

Ich habe den anlasser also wieder eingebaut,nun höre ich wieder mal nur ein klack..wenn ich den schlüssel drehe ..

Liebe Freunde ich brauche dringend hilfe :(

bevor ich einen neuen anlasser kaufe .preis 280-650€ :(

Was kann das sein ??

Was kann ich am anlassser ersetzen bzw.tauschen oder erneuern??

Was kann ich noch ausprobieren/testen/prüfen um ein kohle oder ein magnetschalter problem auszuschlissen ??

Kann mir villeicht einer helfen oder tips geben der sich mit sowas auskennt??

Vielen Dank im vorraus

Lg.Lee




...zur Frage

Yamaha YE 50 Zest Anlasser dreht durch?

Hallo

Ich habe mir kürzlich einen etwas älteren Roller vom Typ 'Yamaha YE 50 Zest' gekauft. Nach dem Wechsel von Auspuff und Batterie (Anlasser ging vorher garnicht, nur Kickstart) hab ich festgestellt, dass der Anlasser leer durchdreht. Es hört sich an als ob da zwei Zahnräder knapp aneinander vorbei laufen würden. Kann man da was so reparieren oder müssen auch Neuteile gekauft werden?

Appropos: Kennt jemand eine Seite, bei der man sich ein Reparaturhandbuch für diesen Roller herunter laden kann? Auf der Yamaha-Webseite wird dieser Rollertyp nicht mehr geführt.

Edit: Hab das Problem mit dem Anlasser selber hinbekommen. Der Anlasserfreilauf war mit ölhaltigem Staub zersetzt, sodass die darin befindlichen Rollen nicht mehr am Anlasserritzel greifen konnten. Nach Ausbau und Reinigung des Freilaufs läuft das Teil wieder. Damit hab ich mir wieder einiges an Geld gespart :-)

...zur Frage

rasentraktor springt nicht an anlasser dreht sich nicht und klackert auch nicht es ist ein alter mtd?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?