Motorrad dreht im stand hoch?

5 Antworten

Mach dir eine dünne Seifenlauge, schütte diese in eine Pumpsprühflasche (z. B. Fensterreiniger )

Dann sprühst du auf den Ansaaugtrakt etwas von der verdünnten Seifenlauge drauf. Wenn du schaumblàschen siehst weißt du das dort ein Luftstrom ist und somit dort Luft ein oder austritt.

Das selbe kannst du am Zylinder machen, egal wo du nun Bläschen siehst sollten diese sich verändern wenn du nun Gas gibst.

Die verdünnte Seifenlauge ist nichts anderes als ein Leckspray.

So kannst du am einfachsten herausfinden wo und ob falsch Luft das Problem ist.

Ist das Moped ein Vergaser oder Einspritzer?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LeonieFEHLER
Fragesteller

Vergaser

Yamasuki10  20.02.2020, 19:15
@LeonieFEHLER

Dann schau erstmal nach falsch Luft und wenn das nicht das Problem ist dann muss der Vergaser gereinigt werden.

Ein Dichtungssatz und Anleitung zur Reinigung dafür findest du im Internet.

Vielleicht bekommt sie nicht genug Sprit oder zieht falschluft.

Zieh mal den spritschlauch vom Vergaser ab und schau ob da ordentlich was raus läuft.

Falschluft zieht er wen das Teil zwischen vergasern und zylinder undicht ist.

Hängt der Schwimmer im vergaser oder sind die Düsen locker?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich wahnsinnig für Motoren und bastel viel

LeonieFEHLER
Fragesteller

Habe den vergaser gereinigt alles top ist übrigens kein schwimmervergaser

Levin371  21.02.2020, 07:08

Ist es eine einspritzanlage

Hört sich an als zieht sie falsche Luft an

Die solltest aber mal in der Werkstatt checken lassen

Vielleicht muss das Motorrad mal zum Service