Anlagen im Bewerbungsschreiben weglassen!?

5 Antworten

also ich kenn das auch so dass man trotzdem die anlagen im bewerbungsschreiben angibt, aber wenn du sie weglässt dann ist es wohl auch nicht so schlimm, solange die bewerbung gut ist, wird keiner mehr drauf gucken ob nun die anlagen auch auf dem bewerbungsschreiben sind oder nicht ^^

Ich persönlich habe die Anlagen nur aufs Deckblatt geschrieben und hatte Erfolg mit meiner Bewerbung. :)

Kann man bei Online-Bewerbung oder E-Mail "Anlagen: Zeugnis,Lebenslauf" etc. im Bewerbung weglassen? (Lebenslauf Zeugnis werden sicherlich mitgesendet)?

Hallo Leute ich hätte da eine Frage und zwar kann man bei Online-Bewerbung oder E-Mail dieses ganz letzte "Anlagen: Zeugnis,Lebenslauf" etc. im Bewerbung weglassen ? Ich meine nur fürs Anschreiben.Ich habe kein Platz mehr habe zum Schreiben.Word erstellt automatisch eine 2.Seite.Und Lebenslauf Zeugnisse etc. schicke ich sicherlich nur aber mein Text bzw. Inhalt ist viel und die Seite ist voll und da passt es leider nicht Anlagen etc. zu schreiben und wenn ich trzdm schreibe, da wird automatisch 2.Seite erstellt.

Also muss man die immer zum Schluss schreiben? Ist das ein MUSS ? Einmal fürs Online-Bewerbung und für E-Mail antworten bitte :)

...zur Frage

schriftliche Ausarbeitung GFS Physik Sterne - Wie soll diese aussehen?

Hallo, ich halte nächste Woche eine GFS in Physik über Sterne (J1). Dazu muss ich eine schriftliche Ausarbeitung abgeben. Aber ich weiß nicht, wie diese aussehen soll. Sie beinhaltet ein Deckblatt (ich weiß, was man darauf schreiben soll), einen Hauptteil mit dem ausgearbeitetem Vortrag und einen Schluss. Soll ich alles was ich während meiner Präsentation sage, hineinschreiben? Meine Lehrerin hat es mir nicht richtig erklärt, obwohl ich sie mehrmals gefragt habe. Sie meinte nur, dass ich nicht alles rein schreiben soll. Aber was soll ich denn dann rein schreiben, nur von jedem Thema die wichtigsten Infos? Ich kann ja nicht einfach Infos oder Themen weglassen?! Und wie soll der Schluss aussehen? Ein Fazit? Die Beantwortung der Leitfrage? Soll ich Bilder hinzufügen?

Danke im Voraus, sportskanoneLB

...zur Frage

Wenn man bei seiner Bewerbung ein Deckblatt mit seiner Anschrift hat, kann man diese dann im Anschreiben weglassen?

Hey,

ich schreibe zurzeit Bewerbungen und habe - da es mir optisch besser gefällt - ein Deckblatt erstellt, auf dem sich meine Anschrift sowie Informationen über die Anlagen befinden. Kann ich aufgrund dessen beim Anschreiben mit der Anschrift des Unternehmens beginnen (anstatt meiner Anschrift) und die Information über die Anlagen weglassen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?