Discord Chat Formatierung?
Hey Leute,
wie kann ich solch eine "Box" um meinen Text erstellen ?
Rein von der Formatierung her...
Hierzu habe ich mal nen Beispiel von dem Hime Bot gescreenshottet
Mir geht es um die Farbe der Box denn wenn ich einen Text schreibe in dem @everyone vorkommt wird ja automatisch solch eine "Box" um den Text erstellt.
Jedoch in orange... diese Farbe möchte ich versuchen zu ändern (und eventuell das @everyone weglassen) das nur der Text in der Box steht.
Ist das möglich ? Und wenn ja wie ?
2 Antworten
Nein. Diese Box ist eine sogenannte Embed. Die kann man nur mit Bots kreieren. (Mit einem User account ist es zwar auch möglich aber verboten)
In wie fern meinst du das man es mit einem User Acc machen kann ?
Bei einer @ Erwähnung erstellt Discord solch einen Kasten für den, der markiert wurde.
Hier sind es ja alle.
Das hat nichts mit einer Formatierung zu tun.
Auf der Discordeigenen Seite für Formatierungen steht nicht bezüglich eines solchen Kastens. Vielleicht wird er ja automatisch vom Bot erstellt und kann manuell nicht erstellt werden?
der Dyno Bot kann meine ich mit ?announce #chat NachrichtBlaBlaBla sowas machen. Der macht das aber in grau
Jo die Seite kenne ich...
Mir ging es auch nicht um das @everyone oder um @irgendeinname ...
Mir ging es halt nur um die Farbe von dem Kasten
Und genau dazu habe ich die Antwort geschrieben.
Ich kann via Google nichts dazu finden und alles was Discord anbietet an eigenen Formaten wird auf der Seite angezeigt.
Ich denke eher, dass es sich hier um ein Botformat handelt und somit nicht "nachgeahmt" werden kann.
Weshalb ist es mit einem User-Acc verboten ?
Im Grunde ist es doch nur eine Art der Formatierung oder ?
Was also ist daran so schlimm das es verboten ist ?
Möchte es nur gern wissen.