Anime von früher vs heute , welche sind besser?

7 Antworten

Jede Zeit hat gute und schlechte animes.

Ende 2000 bis Anfang 2010er war mMn eine sehr gute Zeit. Da sind viele gute Animes entstanden in fast jeder Genre.

2010-ca 2018 sind auch viele sehr gute und die Animation ist auch sehr gut.

Ab 2017 hat leider die Animation verschlechtert. Natürlich ist es theoretisch schöner(weil neuer), aber die Animation bei dene gefällt mir nicht so, also eig nur diese kitschigen. Zb highschool DxD staffel 1-3 haben 1A Animation und die Story ist auch ganz in Ordnung, aber Staffel 4 ist grauenhaft. Auch gibt es hier viele gute neue Animes wie zb Demon slayer, black clover, JJK, Dr stone, Vielen sage und andere

Persönlich gefällt mir 2000-anfamg 2010er am besten von story/Handlung und 2010-2017 von der Animation

Von Experte Haruktora bestätigt

Sowohl früher, als auch heute gab es grandiose Anime.

Genauso gibt es den allerletzten Müll auf beiden Seiten.

"Welche sind besser?" ist einfach so eine Nonsense-Frage.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Ich bevorzuge zum Großteil ältere Anime, gibt aber auch sehr gute neue Anime

Bezogen auf die Animation sind heute viele Werke qualitativ besser als noch in den früheren 2000er - jedoch nur objektiv gesehen.

subjektiv finde ich ältere Anime wie ein Sindbad oder InuYasha besser.

Kenne leider nur die von heute. Die animationen habe eine höher quallität bei den meisten sachen weswegen ich es nicht mag welche von früher anzzfangen. Das einzige was gleich ist sind die storys.... bin nicht der größte fan davon ältere sachen anzuschauen, nachdem man einen "guten" animationsstandart gewöhnt ist.

Ist zumindest meine Meinung😄

Lg

tommy1T  25.02.2022, 16:44

das stimmt meiner meinung nach nur teilweise, aber ich fange jetzt keine diskussion an, weil ich dir teilweise auch zustimme

Losto67  25.02.2022, 16:50
@tommy1T

😂😂 wollte mir one pce anschauen, weil ich coole shortcuts... gesehen habe. allerdings war mir das nach der ersten folge komplett egal geworden, da die qualli so heftig qixelig ist und ich das eif nicht gefühlt habe

tommy1T  25.02.2022, 16:52
@Losto67

und dann vermutlich noch 4:3 lol

aber one piece geht ja jetzt noch weiter!

Losto67  26.02.2022, 13:24
@tommy1T

Ja, deswegen wollte ich es mir angucken und dann...