Manga vs. Anime?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Beides gleich viel 40%
Anime 37%
Manga 13%
Generell nichts von beiden 10%

12 Antworten

Beides gleich viel

Enjoye beides sehr.

PS: "Generell nichts von beiden" passt in der Umfrage nicht, das stört in der Gewichtung von Manga und Anime und da soll ja das Verhältnis rausgefunden werden

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich intensiv mit dem Thema Anime/Manga
Manga

Mangas finde ich oft besser. Es ist einfach originaler. Ich kann es nicht genau erklären, aber mich fesselt es mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Hab schon so viele Serien und Filme geschaut!
Anime

Von der Menge her:

Anime > Manga > LN/VN

Beides gleich viel

Ursprünglich sind Animes besser weil man nicht unbedingt für zahlen muss, aber wenn man eine Story sehr mag, wie ich zum beispiel bei Bleach, ist es sehr schön den dementsprechenden Manga zu lesen. Es kostet zwar ohne zu lügen 210€ alle Massiv bänder zu kaufen, aber wenn man das Geld hat (ich lebe in der oberen mittelschicht und kann es mir dementsprechend "erlauben") kann ich das nur Weiterempfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anime

Anime ist mehr, dicht gefolgt von Mangas

My life hahaha