Tokyo Ghoul,Anime vs Manga?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die zweite Staffel Tokyo Ghoul weicht vollkommen vom Manga ab.
SPOILER falls du die zweite Staffel nicht gesehen haben solltest:
Ken schließt sich im Manga nicht Aogiri an, sondern gründet sozusagen seine eigene Organisation.
Er ist auch noch sehr viel öfter mit den Leuten aus dem Antik zusammen.
Und
GRÖßTER SPOILER
ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG
Man weiß im Manga nicht, ob Hide gestorben ist oder nicht.
Diese ganze "seinen toten Körper tragen"-Szene existiert im Manga nicht.

Dave11074
Fragesteller

Das einzige was ich von den unterschieden weiß,ist das viele mangaszenen nicht übertragen wurden,zb das jason ken 10 tage gefoltert hat,was im anime wie eine nacht aussah,und sich deshalb die haare plötzlich änderten,und das ken eig eine eigene gemeinschaft gründet

KittyCat992000  05.01.2018, 13:56

Und der "Tod" von Hide. Wie gesagt, kann man im Manga nicht sicher sein, dass er tot ist. Im Anime hingegen wirkt es sehr... abgeschlossen...

Egal über welchen Anime sprichst, alle Manga Fans werden dir sagen das der manga um längen besser ist. Ich persönlich habe mich in die Anime serie verliebt, weil du nicht lesen musst und die Folgen einfach genießen kannst.

xSelinax3  05.01.2018, 00:41

Sowas Ähnliches wollte ich auch schreiben :p Find die Antwort gut

iTrafalgarLaw  05.01.2018, 00:54

Bin der Gleichen. Bin allgemein kein Großer Fan von Mangas auch wenn sie dir Vorlage sind. ich mag es mehr mit Animation und Sound

Dave11074
Fragesteller

Ich weiß,aber ich hasse unvollständige dinge,wenn das studio die richtige geschichte nur halbherzig überträgt,versteh mich nicht falsch,ich mag den anime,aber ich wusste schon das da etwas nicht stimmen kann als ich die szene sah das ken zu aogiri wechselt,und sich seine haare urplötzlich färben

Yulosonna  05.01.2018, 13:08

Naja das ist so eine haltlose Behauptung x'D

Ich für meinen Teil mag Manga sehr gerne ABER auch Anime. Und bei Seraph of the end würde ich Manga und Anime bisher eigentlich relativ gleich bewerten aber bei Tokyo ghoul ist das wirklich eine andere Sache...^^'

Das liegt daran dass die Handlungen im Anime so anders sind als im Manga. Vorallem dass Ken im Anime zum Phönix Baum /aogiri tree geht??? Das ergibt für mich einfach keinen Sinn deshalb die schlechte Bewertung meinerseits für den Anime

iRoamArround  05.01.2018, 18:04

Danke für die vielen unterschiede, Ich finde es einerseits gut das der Handlungsstrang anders ist als im Manga, sonst hätte es jetzt nicht mein Interesse im Manga geweckt ^^

Ja also der Manga ist meiner Meinung nach einfach einiges logischer als der Anime vorallem was kens Handlungen anbelangt ^^'

Und ich glaube die Intensität eines Gesprächs zwichen Ken und hide ist noch der kleinste Unterschied x'D

Woher ich das weiß:Hobby – Nicht gezählt aber schon einige gelesen