Schaut ihr lieber anime oder lest ihr Manga?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Beides 50%
Anime 43%
Manga 8%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anime

Ich persönlich schaue lieber Anime, da ich finde, das es dort viel besser rübergebracht wird, also ich meine, das man in Anime z.B. Kämpfe viel besser Rübergebracht werden, da dort noch meist passende Musik hinterlegt ist und jede einzelne Aktion gezeigt wird, während im Manga nur einzelne Stücke des Kampfes gezeigt werden.

Ich habe außerdem ein Problem damit, einen Manga zu lesen, da ich das Geschehen meist nicht gut behalten kann, da man nur das gesprochene liest und nicht wie in Normalen Büchern alles ein einziger Text ist, wo gesprochenes steht und die Umgebung vollkommen beschrieben wird, sowas fände ich viel besser.

Aus diesem Grund schaue ich lieber Anime statt Mangas zu lesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit ca. 7+ Jahren Anime
Manga
  • Erheblich angenehmeres Tempo
  • Sammelfreude

Anime sind häufig sehr gestreckt, und das nervt mich. Da habe ich einfach zu wenig Geduld. Wenn dann noch wie bei MHA etliche Male die gleiche Wiederholung gezeigt wird vermiest mir das sogar den Spass am Manga.

Beides

Aus dem einfachen Grund, dass es Topwerke unter den Mangas gibt.

Manga wie etwa Berserk würde höchstwahrscheinlich keine vollständige Adaption bekommen, zumal die Zeichnungen sehr anspruchsvoll sind und kein Studio soviel Geld investieren will.

R.I.P an den Mangaka.

Beides

Beides.Meistens jedoch eher Manga,die lassen sich schneller durchlesen und werden nicht im Gegensatz zu vielen Animeserien durch Filler in die Länge gezogen.

Davon abgesehen,bleibt der Manga nun mal in der Regel das Originalwerk.Da wird also nichts verfälscht,wie es bei einigen Animes aber der Fall ist.

Manga

bei mangas sins die zeichnungen meistens detaillierter als im anime und die story ist original, z.B. bei tokyo ghoul hat der anime viel verändert, vorallem ist es schöner die ganzen mangas in seinem zimmer stehen zu haben