Was ist euch lieber, Manga lesen oder Anime schauen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Beides 50%
Anime 39%
Manga 11%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Manga

Ich bevorzuge Mangas, da ich diese immer in meinen Alltag einbringen kann.

Wenn ich Bahnfahre, im Unterricht, Auto etc.

Da ich keine Internet flat habe ist es so eh schwerer Animes zu schauen. Aber wenn ich krank bin schau ich lieber Anime also ja 😂 es kommt dann doch drauf an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beides

Es kommt erstmal drauf an wie der Anime ist, ausnahmen vorhanden.
Ist er gut werde ich definitiv das Originalwerk lesen.
Interessiert mich dann noch die Story weiterhin nachdem der Anime beendet wurde, dann lese ich ihn auch so.
Es gibt, aber auch ausnahmen, da habe ich als erstes das Originalwerk angeschaut/gelesen und dann rüber zum Anime.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)
Anime

Beim Manga lohnt sich für mich persönlich das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Zuviel Geld für zu wenig Zeit, die ich damit verbringe.

Beides

1. Kommt auf den Titel an. Bei Tokyo Ghoul hab ich z.B. lieber den Manga gelesen.

2. Zudem hat beides seine Vorzüge. Manga kann man gut unterwegs lesen , Anime warten mit super Sound und Animationen auf.

Also ja ich zu beides eigentlich gleich gern ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Nicht gezählt aber schon einige gelesen
Beides

Bei Manga hat man mehr Auswahl und falls er das Originalwerk ist, geht der auch deutlich weiter als der Anime.

Bei Anime hat man die Stimmen und den Soundtrack die ein anderes Feeling geben ^^