Lohnt es sich Bleach zu schauen\lesen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also Bleach war eines der ersten Animes, die ich mir im Leben angeschaut habe :) ... Also meine ich: Ja, du solltest mal reinstöbern :)

Ich würde dir aber empfehlen den Manga zu lesen, da er:

  1. Weiter als die Anime-Serie ist
  2. Keine "Filler-Arcs" bzw. "Filler-Episoden" beinhalten
  3. Zusatzmaterial bieten

Wenn du jedoch den Anime anschauen willst (was ich dir auch rate), dann sorge dafür, dass du NICHT die Filler-Episode anschaust :)

In diesem Link befinden sich alle Filler-Episode, die du getrost überspringen kannst :) ... So wird die Serie auch nicht so in die Länge gezogen, zumal 45% aller Episode von Bleach Filler sind :o

Aber im Großen und Ganzen empfehle ich dir diese Serie: Nur die Filler halt überspringen, wenn du willst :)

LG ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall. Bleach ist mein absoluter Lieblingsanime. Wenn dir die Länge nichts aus macht, wirst du großen Spaß daran haben. Ich würde an deiner Stelle den Anime schauen bis er zu Ende ist und dann den Manga weiter lesen. Aber die Fillerstaffeln beim Anime weg lassen, da die zu 80% schlecht sind. Sonst noch erwähnenswert, dass du ihn (wie eigentlich auch jeden Anime) auf Ger Sub oder halt Eng Sub gucken solltest, da der Dub schlecht ist und sowieso nur ca. 50-60 Folgen gedubbt wurden. Der Anfang mag vielleicht etwas langweilig wirken, aber der Anime nimmt im Laufe der Zeit extrem Fahrt auf und wird in jeder Hinsicht besser. (Storytechnisch und auch Animationstechnisch)
Also... JUST DO IT!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein . und zwar aus folgenden Grund . die Geschichte wird extrem und die Länge gezogen. ich gebe zu die ersten 150 folgen sind gut . also der erste Ark. die Story an sich ist gut und die Charaktere sind manchmal richtig Bad Ass . aber die Story wird extrem in die Länge gezogen und man könnte es auch kürzer fassen :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ICh würde sagen du solltest selber damit die Erfahrung machen nur weil es mir vllt nicht gefällt muss es ja nicht heißen das du dir den nicht anguckst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sags mal so:

Ich hab mich am Anfang ziemlich durch Bleach gequält, es sogar pausiert, aber irgendwann hab ich mich dann dazu aufgerafft, es weiter zu schauen. Ab einem bestimmten Punkt wurde es besser und besser und hat mich dann so richtig in seinen Bann gezogen und so *-* Im Nachhinein war der Anime schon richtig geil, aber es gibt trotzdem Bessere ^^ Lohnen tut er sich trotzdem allemal :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?