Strawberry Panic lesen oder schauen?

Ich möchte übrigends wissen was visuell und story-mässig besser gelungen ist. Wenn beides Gleich ist oder Fast Gleich ,könnt ihr Beides wählen. Ansonsten eben das Bevorzugte was eher zutrifft.

Ich lese Manga gern und schaue auch Anime und habe deswegen gefragt, was hier nun besser gelungen ist oder ob beides gleich oder fast gleich ist

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Manga lesen 43%
Anime schauen 43%
Beides Ganz Okay 14%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anime schauen

Anime anschauen.

KakashiHatak7  23.03.2021, 13:41

Vielen Dank für den Stern.

Also ich würde dir den anime empfehlen. Ich finde die Story ist dort einfach ein bisschen besser dargestellt aber beides ist gut aber ich fande den anime einfach ein wenig besser. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beides Ganz Okay

Das kommt auf dich an, was dir besser gefällt. Ich persönlich würde eher den Anime anschauen, weil mir das besser gefällt. Wenn du aber lieber Mangas ließt, würde ich es lesen. Theoretisch könntest du auch beides machen.

Thecco
Fragesteller

Nun ich mach beides gleich gerne, aber ich möchte halt wissen was besser wäre im Vergleich des visuellen und des storyinhaltes

misui  22.03.2021, 17:09
@Thecco

Dann ist das eigentlich immer der Manga, weil im Anime wird öfters was weggelassen oder es gibt sehr viel Filler.

Thecco
Fragesteller
@misui

Deswegen habe ich ja gefragt, wenn du es nicht wirklich weisst hättest du ja deine Antwort ersparen können. Der Anime kann gleich noch genauso gut oder fast genauso gut wie der Manga sein, auch wenn das häufig nicht so ist.

misui  22.03.2021, 17:22
@Thecco

Warum hätte ich sie mir ersparen sollen? Wenn jemand nicht gerne ließt wird sich ein Manga bei dir Person nicht lohnen. Die meisten lesen sowieso zuerst den Manga und schauen dann den Anime an. Wenn wir jetzt Naruto hernehmen liegt der dem Manga schon sehr nahe nur hat der sehr viel Filler.

Mach das was dir gefällt

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit 2016 aktiv Anime
Thecco
Fragesteller

Naja, das was eben besser ist