Jujutsu Kaisen Manga oder Anime was von beiden ist besser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Obwohl mir in aller Regel die Manga oft besser gefallen als ihre Anime-Adaptionen, macht mir bei Jujutsu Kaisen der Anime tatsächlich ein bisschen mehr Spaß. MAPPA lässt unglaublich viel Arbeit in die Umsetzung fließen und das sieht man m.E. auch sehr deutlich. Der Manga ist nicht schlecht, allerdings gefällt mir Akutamis Zeichenstil nicht immer. Darüber hinaus ist das Paneling oft zwar sehr dynamisch, dafür manchmal aber auch ein wenig unübersichtlich.

Liebe Grüße!

Dalal123649
Fragesteller

Heyy, ich schreibe diesen Kommentar etwas spät, aber das ist mir beim jjk Manga auch aufgefallen, der Manga ist echt gut, aber manchmal ist die Zeichnung etwas schwer zu verstehen, vorallem bei den Kampf Szenen, da finde ich die Animation auch vieel besser:)

Sunaa  10.02.2024, 18:31
@Dalal123649

Kann voll verstehen, was du meinst! Hab schon so manches Mal eine Seite angestarrt und mich gefragt: "Hmm, was passiert da eigentlich gerade?" ^^

Bin jetzt kein allzu großer Fan von JJK, aber die Animationen vom Anime sind 100× besser als die Zeichnungen im Manga.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren

Hallo!

Ich persönlich Mag den Anime mehr!
Aber warum:

-Tolle Grafik und man kann alles besser verstehen!

-Synchronsprecher sind einfach toll und das verpasse ich nicht gerne! 🚶‍♀️ also loss und schau den Anime! (meint Motto)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beides is gut aber beim manga sind poster