Marvel vs anime was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Anime besser weil 66%
Marvel besser weil 34%

13 Antworten

Anime besser weil

Was verstehen die Leute unter "Anime"? Genau, die aller meisten würden es mit Kinder serien verbinden.

Über 80% der animes sind an das Erwachsene Publikum gerichtet da dort übermäßige gewaltdarstelungen, sex, Schimpfwörter ect. vorkommen können. Bedenkt aber auch das der anime in eine ganz andere Richtung verläuft je nach dem was man schaut ob dies Horror, Comedy, Aktion, Fantasy, Thriller ect ist. Viele Animes sind nicht grundlos ab 16 oder 18. Aber es gibt auch Leute die animes mit porno verbinden ,dies ist jedoch auch falsch. "Hentai" sind pornografische anime haben aber nichts mit dem Animes an sich zu tun.

Animes haben eine große Auswahl im Gegensatz zu Marvel da diese nur auf Super Helden Filme aus sind.

Z.B.Ist man auf horror aus wären Higurashi, Another, Elfenlied, tokyo ghoul ect. gut.

Sucht man Action sind Attack on titan, Demon Slayer, Naruto, tokyo revengers, jujutsu kaisen gute Wahlen

Oder Romantik Maid Sama, you name

Comedy und ab 18 Interspecies reviewers ist eine lustige Wahl

Sucht man was für kleine Kinder sind Pokemon und beyblade burst gut.

Wie ihr seht gibt es für jede Altersgruppe etwas und nach seinem eigenem Geschmack. Marvel konzentriert sich auf Super Helden und auch dazu gibt es eine bessere Alternative My hero academia ist ein sehr spannender anime mit einer fesselnder Geschichte und sehr interessanten Charakteren.

Der aller größte Grund warum Animes besser sind, sind weil die Geschichte jedes einzelnen Charakters gut geschrieben sind. Wir Zuschauer werden von den spannenden und meist dramatischen Geschichten der Charaktere gefesselt und bauen eine persönliche Beziehung zu dem Charakter auf. Leidet dieser Leiden wir mit, lacht er so tuhen wir es auch. Es entstehen Emotionale Bindungen zwischen Zuschauer und den Charakteren. Es ist auch immer so das man sowohl die Helden als auch die Schurken nachvollziehen kann ( Handlungen und Taten) eine Eigenschaft die Marvel fehlt. Dort ist es oft so "ich bin da und ich bin böse ". In Animes ist dies nie der Fall weswegen wir auch die Schurken sehr mögen bzw. die antagonisten der Serien bestes Beispiel Madara Uchiha aus Naruto.

Dies sind einer der vielen Gründe weshalb animes besser sind als Marvel Filme.

Anime besser weil

Mit den Marvel Filmen kann ich nicht so viel anfangen. Sie sind auch nicht schlecht aber wirklich gut sind die meisten für mich auch nicht. Es geht ja auch immer nur um irgendwelche Helden und Schurken. Anime sind auch nicht alle gut aber da gibt es sehr viele verschiedene Themen und sie sind vielfältiger. Sehr viele alte Kinderserien wie Heidi, Biene Maya, Nils Holgerson, Marco, Das Dschungelbuch die Serie, Pinochio sind auch Anime. Es gibt da gute und schlechte Serien und auch Filme aber von Themen und Ideen her sind sie vielfältiger und einfallsreicher.

Marvel besser weil

Es gibt auch von Marvel und Dc Aniemes und die sind oft besser als Die Realen filme oder Serien!

Aniemes sind nicht automatisch besser oder schlechterter das kommt immer auf den Anime an!

In Deutschland ist aniemes ein Nischenprodukt oder eher nur was fürs kinder Tv

Marvell war früher zb eher nur Zeichentrick oder manchmal auch nur schlecht gemacht zb Captain Amerika aus den 90er mit red Skull !Das hat sich verbessert aber leider hält man sich immer weniger an das original !

Also ist das immer ein Glückssache ob marvel filme gut oder schlecht sind!

Du vergleicht hier ein Franchise mit einem ganzen "Genre der Filmindustrie". Das funktioniert so nicht wirklich.

Zu allererst ist das Geschmackssache. Viele Leute können mit Anime überhaupt nichts anfangen, was vollkommen verständlich ist.

Wieder andere können Marvel nicht viel abgewinnen.

Ich persönlich bevorzuge (gute) Anime, wobei zugegebener Maßen doch ein Großteil von diesen unterdurchschnittlich ist.

Würde aber auch nicht unbedingt zustimmen, dass Marvel in den letzten 1-2 Jahren "deutlich besser" geworden ist, abseits von Visual Effects.

Lg Tobi

ThatsFakeBekir  17.01.2020, 17:59

Zum beispiel Highschool DxD ? ^^

Anime besser weil

marvel war ohne frage geil. aber es ist abgeschlossen. animes leben weiter. ich schaue lieber animes. gucke gerade detektiv conan :D

Aluhutglueht  17.01.2020, 17:52

Wie kommst du auf die Idee Marvel wäre abgeschlossen?

wido1234  17.01.2020, 17:56
@Aluhutglueht

weil ichs null interessant finde. habs nur damals in der kindheit gefeiert