Was ist besser Dc oder Marvel?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Beide auf andere art und weise ein reiner Höhepunkt der Menschlichen befriedigung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf die Frage gibt es keine Antwort. Keins von beiden ist besser oder schlechter. Da kannst Du auch fragen:
Was ist besser? Pizza oder Pasta?
Was ist besser? Coca Cola oder Pepsi?
Was ist besser? Batman oder Spiderman?
Was ist besser? Apple oder Android?
usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monstaalady
11.04.2016, 12:54

Pizza, Cola, Bat Man, Android ;)

1

Was besser ist, das kann Dir hier niemand sagen. Nur was einem besser gefällt. Mir gefallen beide Universen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Favorit Marvel

Dort hat man die vielschichtigeren Helden und die besseren Schurken! Magneto ist nicht zu toppen. Er spielt jetzt schon seit Jahren für die Guten, und es macht Spaß darauf zu warten, wie lange das gutgeht.

Marvel hat Spidey als ultimative Identifikationsfigur für Teenager ... auch wenn PP natürlich längst erwachsen ist :-).

Die Mutanten funktionieren als Spiegel der Gesellschaft immer noch super!

Die Avengers haben mittlerweile so viele Team, dass eigentlich jeder Leser sich irgendwo zuhause fühlen muss.

DC

Superman ist so ein Saubermann! Es ist peinlich wie man immer versucht ihn dann noch noch moralisch in die Grauzone zu locken und ihm immer größere Schurken hinschreibt.

Batman ist ein cooler Typ, aber dass er ohne Kräfte mit den anderen Helden und Schurken mithalten kann ist schon komisch. Seine Gegner sind allesamt ein Haufen Trottel! Ein Clown, der warum auch immer die Stadt oder die Welt erobern will, und Batman fertig machen will, aber es nie schafft, nervt. Und warum hat der Typ nie ne Freundin oder heiratet? Wenn er mal eine hat dauert es oft nur wenige Hefte, bis sie vom Joker oder einem anderen Freak umgebracht wird.

Bei beiden dreht sich die Story immer wieder im Kreis: Kryptonier, Darkseid, Gotham hier, Pinguin da. *zzzZZZZZ*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schade, dass man sich entscheiden muss. Mir gefällt Beides. Von Marvel größtenteils die Teams, in erster Linie The Fantastic Four und X-Men, aber auch Spider-Man. Was Comics angeht, vor allem die originalen, allerersten Veröffentlichungen aus den 60er/70er Jahren. Da mag ich einfach die Zeichnungen und Stories. Die Filme finde ich alle recht gut, außer die beiden aktuellen Amazing Spider-Man. Und von DC finde ich Superman und Batman ganz sehens- bzw. lesens-wert. Die Superman-Filme aus den 70er/80er Jahren, die Batman-Serie der 60er, die Filme der 90er und die Nolan-Trilogie. Nein, ich kann mich nicht entscheiden :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder findet was anderes besser. Ich persönlich finde DC besser. Bei MARVEL ist der Humor immer gleich. Bei DC sind manche Filme und Serien gruselig, manche lustig, manche ernst, manche kompliziert und manche actionreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner meinung nach sind Comics bei DC virl besser. Bei den filmen und serien bin ich mir uneinig da marvel schon sehr viel rausgehauen hat was größtenteils alles sehr gut ist jedoch ist DC in letzter zeit auch mal aufgefallen das man auch filme und serien machen kann und die sind auch sehr gut zbsp. Flash und Arrow sehr gut. Gotham find ich persönlich nicht so gut aber ich bin ja auch nicht jesus und habe die allwissende meinung. Desweiteren sind die neuen batman filme sehr gut. Auch Man of steel ist sehr gut. Aber wegen den Comics würde ich sagen DC gewinnt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weitere Infos?

in was besser?

Nach welchem Kriterium "besser"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Marvel.

Ich muss sagen, ich bin nicht so ein Comic-Fan, aber was die Filme angeht, sind die von Marvel einfach am Besten. Ich freue mich schon so hart auf Civil War am Donnerstag!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag Marvel! 

Das ist eine Glaubensfrage wie ob Mercedes oder BMW besser ist, und lässt sich nicht wirklich begründen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?