Anime um beste Freunde?

3 Antworten

  • One Week Friends (2 Freunde)
  • Little Busters
  • Rainbow: Die Sieben von Zelle 6
  • Orange

Ich kann dir auch noch Tiger & Bunny empfehlen. Ist zwar ein Superhelden-Action Anime, aber es geht schon oft um die Beziehung der beiden Haupthelden. Vor allem in der 2. Staffel wo jeder einen Partner hat, ist Freundschaft schon ein großes Thema. Aber halt nicht wirklich das Hauptthema.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere

CloudCodeDE
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort ^^ ich schaue mal durch

Naja, in so gut wie jedem Anime gibt es zwei beste Freunde, aber da steht die Freundschaft nicht unbedingt im Vordergrund. Der einzige, der mir grade einfällt wo die Freundschaft oft Inhalt der Story ist, wäre Sanrio Boys.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Fast sämtliche Shounen-Animes.

CloudCodeDE
Fragesteller

Danke, also ist das die Art dieser Animes? ^^

Enricotaku  05.01.2023, 00:35
@CloudCodeDE

Nein ist es nicht. Shounen bedeutet einfach nur, dass die Zielgruppe Jungs sind. Das hat aber nichts zu bedeuten. Können natürlich auch Mädchen schauen. Es gibt zwar ein paar Shounen-Anime, wo Freundschaft eine wichtige Rolle spielt. Aber das ist trotzdem nicht die Bezeichnung für solche Anime. Es gibt eigentlich keine Bezeichnung für Freundschafts-Anime.

Enricotaku  05.01.2023, 01:01
@Midnight1999

Ich weiß. Habe ich doch selbst geschrieben. Aber er/sie dachte wahrscheinlich, dass Shounen die Bezeichnung für solche Freundschafts-Anime ist.