Anime mit Schwarzen oder Moslems?
Ja hi unzwar ist mir aufgefallen, dass in Animeserien immer nur wir Weißen oder Asiaten gezeigt werden. Die einzigen paar Serien oder Filme, wo mal Schwarze oder Moslems vorkommen, werden die immer mit so großen Nasen oder einfach nicht so hübsch gezeichnet.
Gibt es auch Anime, wo Schwarze oder Moslems normal gezeichnet werden? Also wo die so hübsch wie wir Weißen oder die Asiaten gezeichnet werden?
10 Stimmen
6 Antworten
JoJo's, Black Butler und Bleach sind die ersten, die mir da einfallen. Du kannst ja aber auch mal googeln, findest bestimmt noch mehr :)
Anime stammen halt aus Japan, daher sind die meisten Charaktere halt eher hellhäutig wie es in Japan üblich ist.
Hier aber mal ein paar Anime mit dunkelhäutigen Charakteren:
- Achōja und Yasuke aus »Yasuke«
- Afro aus »Afro Samurai«
- Agil aus »Sword Art Online«
- Bob aus »Tenjou Tenge«
- Chocolove aus »Shaman King«
- Dutch aus »Black Lagoon«
- Ogun aus »En’en no Shōbōtai«
- Simon aus »Durarara!!«
Ja aber die meißten von denen sehen ja eher aus, als wären die nur etwas zu lange im Solarium gewesen. Also wirklich wie Schwarze sehen die ja nicht aus.
In Jojo zB
Mir würden da paar einfallen
- Michiko & Hatchin (Michiko)
- Carole & Tuesday
- Hunter x Hunter (Canary)
- Re-main (Yutaka)
- Bleach (Yoruichi)
Z.B. in Naruto -Shippuden und Boruto gibt es das Dorf Kumogakure und da gibt es einen großen Anteil an Dunkelhäutigen, dann in Bleach gibt es Yoruichi, bei Haikyu und Kuroko's Basketballclub auch und dann gibt es sogar ein ganzen Anime über Muslime "The Jorney"