Anime empfehlung?

4 Antworten

Hab Darling in the franxxx nicht gesehen deswegen kann ich es nicht vergleichen aber was mich psychisch zerstört hat ist

Mirai Nikki

• Elfenlied

• Parasyte (nicht wirklich Romance)

• Guilty Crown

Charlotte (hat nicht wirklich was mit kämpfen zu tun)

• Erased (wird auch nicht wirklich gekämpft)

• Your lie in April (kommen keine kämpfe vor)

Das meiste was mich psychisch zerstört hat was ich gesehen habe hat leider nicht so viel mit kämpfen zu tun hoffe ich konnte trotzdem helfen auf jeden Fall sind alle sehr gut meiner Meinung nach

Woher ich das weiß:Hobby
Malaga219
Fragesteller

Welcher anime würdest du sagen macht einen am meisten emotional kaputt

Beneso8878  24.03.2024, 19:27
@Malaga219

Würde sagen Charlotte oder Your lie in April aber ist denke ich bei jedem anders und ist bei mir schon länger her dass ich die gesehen habe deswegen kann ich es nicht so genau sagen

Emotional und Kämpfe:

  • Neon Genesis Evangelion
  • Code Geass
  • Gundam: The Witch from Mercury
  • Angel Beats
  • Elfen Lied
  • Fate (Hauptreihe mit Zero, Unlimited Blade Works & Heaven's Feel)
  • Assassination Classroom

Weniger Kämpfe, dafür umso emotionaler:

  • Plastic Memories (immerhin eine "richtige" Kampfszene dabei)
  • Dusk Maiden of Amnesia (hat auch brutalere Momente)
  • Clannad (keine Kämpfe mit Waffen, aber es gibt manchmal Schlägereien)

Falls auch Freundschaft statt Liebe geht:

  • Talentless Nana
Woher ich das weiß:Hobby – Anime, einiges gesehen und an Hintergründen interessiert

auweia...warum will man dass die eigene psyche zerstört wird.

wenn du aber nach einer anime serie suchst, die sowohl liebe, action und auch überraschende wendungen, wie ein unglaubliches ende enthält, kann ich dir die serie

astra- lost in space

Malaga219
Fragesteller

Danke , ich hoffe ich bin dan am ende

Animes die auf diese Beschreibung zutreffend sind währen diese hier:

  • Attack on Titan
  • Assassination Classroom
  • Parasyte
  • Angel Beats

Besonders die ersten beiden genannten besitzen ein Ende was einen Emotional sehr mitnimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus