Angst/Panikattacken vor dem vorlesen in der Schule?

1 Antwort

Natürlich musst du das deiner Lehrerin sagen - ausser du willst es drauf ankommen lassen. Ihr findet sicher eine gute Lösung. Zum Beispiel könnte sie dir im Voraus sagen, an welchem Tag du lesen musst (dann kannst du dich vorbereiten). Oder sie lässt dich "privat" vorlesen, also nur ihr statt der ganzen Klasse. Oder sie lässt dich normal vorlesen, gibt dir aber dafür keine Note. Oder sie gibt dir die Note, lässt dich aber die Note ausgleichen, z.B. durch einen Vortrag.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
worker30  27.12.2018, 10:55

lies Deiner Freundin Deinem Freund abwechselnd vor.

Die Angst kenne ich gut. Allerdings kann man mit der angst auch gut durchs Leben kommen. Manchmal gibt es Gruppen in denen man sich sicherer fühlt.

Viele Menschen haben spezielle Ängste.

Gutes Gelingen und Verständnis von Deiner Lehrerin

worker