Herzrasen beim Vorlesen in der Schule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst dir zu viel Druck. Viel zu viel Druck. Woher kommt der? Überleg doch mal, all die 1en aus der 1,2,3,4,5,6,7,8,9 Klasse bringen dir NICHTS. Sie sind NICHTS wert. All den Druck den du dir machst ist für umsonst. Er wird dir nichts bringen sondern dich nur behindern.

jetzt vorlese Tipps:

zu Hause alleine lesen,

vor Familie lesen

laut lesen wenn man alleine ist

langsam lesen.

das wichtigste:

die meisten Menschen lesen hyperschnell und für andere. Beim vorlesen geht es aber darum das DU den Text verstehst, das bedeutet du liest es so langsam und deutlich das du alles was du vorliest versetehst, denn wenn du es verstehst dann werden die anderen es auch perfekt verstehen.

lg ich hoffe es war ein ganz bisschen hilfreich

MoneyBoyTV2  12.03.2022, 16:32

achso. Dann hätte ich bis jetzt 5en haben könnnen und wäre jetzt genau so gut?

Gymnaiumgirl  12.03.2022, 16:33
@MoneyBoyTV2

Nö es geht darum das wenn sie sich nicht so viel Druck gemacht hätte 1 zu kriegen sie es mit 3 locker geschafft hätte🙂 und es wär besser für ihre Psyche. Dann wenn es richtig wichtig wird (Abi) sollte sich sich erst total dolle anstrengen. Aber es gibt einen Unterschied zwischen ANSTRENGEN und DRUCK machen.

Gymnaiumgirl  13.03.2022, 17:49

@BaumUmarmerLol danke für Stern 🌟

90% der Jungs können es auch nicht. Was soll ich sagen? Man steht dazu

BaumUmarmerLol
Fragesteller

stimmt absolut nicht. Keiner in meiner Klasse bekommt Panik. Ich führe auch nicht. Ich weiß nicht was der Auslöser bei mir war

MoneyBoyTV2  12.03.2022, 16:31
@BaumUmarmerLol

Ja dann wie gesagt: Ist doch egal, dass du schlechter lesen kannst. Könnten 70% der Klasse auch nicht. Die "Panikattaken" kann ich aber nicht erklären.