Zu schüchtern um vorzulesen in der Schule?

3 Antworten

Ich fühl es sehr. Und das sag jetzt ausgerechnet ich weil ich bin da auch nicht besser aber du musst dich nicht schämen oder angst haben. Denk einfach dran für was du es machst, in deinem fall für die mündliche Note, stell dir vor das nur der Lehrer im Raum ist. Und wenn jemand lacht beachte es nicht die person sollte erst auf sich selbst schauen und ist im Endeffekt wahrscheinlich in so einem moment auch nicht besser. UND WENN am Ende was schlimmes passieren sollte dann ssh es positiv, in 2 bis 3 Wochen ist es eine lustige Erinnerung über die man dann lacht👍🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ich hatte das selbe Problem, jedoch habe ich Zuhause angefangen Bücher nicht nur im Gedächtnis zu lesen sondern laut vorzulesen das hat mir sehr geholfen, dann auch im Unterricht laut und fehlerfrei zu lesen.

Es gibt auch Menschen, die sich absichtlich in diese Situation bringen, um sich an dem körpereigenen Adrenalin, welches dadurch ausgeschüttet wird, zu berauschen. Vielleicht könnte dich dieses Wohlgefühl ja auch dazu veranlassen dich deinen Ängsten zu stellen und dich so nach und nach immer öfters absichtlich diesen Situationen zu stellen. Ist auch nicht schlimm, wenn du dabei im Gesicht rot anläufst, das vergeht auch nach etwas Übung.