Angst Zuhause Veränderungen zu zeigen?

5 Antworten

Ich glaube du unterschätzt deine Eltern. Ich habe auch Kinder und ich habe mich gefreut, wenn sie sich manchen Dingen bewusst geworden sind und Konsquenzen gezogen haben. Sei es im Kleidungsstil oder in der Ernährungsweise. Da zeigt doch nur , dass du erwachsen wirst. Im Gegenteil es wäre beunruhigend , wenn du mit 13 noch in der Latzhose rumrennst und Hanni und Nanni liest.

Du könntest zeichnen, musizieren (auch in einem Musikverein) dich mit der Natur auseinandersetzen. Dich im Tierheim ehrenamtlich engagieren. Was auch nett ist ist geochachen

LucaNoel380
Fragesteller

Okay, ich habe irgendwie Angst, dass sie mich dann nicht akzeptieren denke ich.

Fürs Zeichnen bin ich leider zu unruhig, Musik mache ich seit 8 Jahren und spiele auch in einem Orchester.

Ich habe mich gerade mal nach Tierheimen umgesehen, aber leider gibt es keins in meiner Nähe ...

Was das geochachen angeht, ist mein Rheuma leider ein Problem ...

Trotzdem vielen Dank!

etjna  13.05.2022, 16:49
@LucaNoel380

Das ist das tolle an Familie, sie akzepieren einen immer wie man ist.

Rubyyy0  13.05.2022, 19:46
@LucaNoel380

Du kannst doch auch mit Rheuma Geocachen? Man kann dabei ja auch ganz gemütlich gehen.

LucaNoel380
Fragesteller
@Rubyyy0

Nein, vor qllem momentan nicht. Ich bin seit zwei Jahren und acht Monaten durchgängig im Wechsel von Medikamenten, da nichts wirkt.

Mir tut jeder Schritt weh (beide Beine sind betroffen und meine Hände) und ich kann wegen einer Sehnenentzündung im Fuß auch nicht gut Abrollen...

Rubyyy0  14.05.2022, 20:45
@LucaNoel380

Tut mir leid ich wusste nicht, dass es bei dir schon so schlimm ist. Hoffentlich hilft irgendwann mal etwas

LucaNoel380
Fragesteller
@Rubyyy0

Alles gut, kannst du ja nicht wissen. Normalerweise ist das in meinem Alter auch relativ harmlos, aber naja ... nicht jeder hat Glück.

Ich hoffe es auch.

Ich glaube jeder hat irgendwann mal so nen Punkt wo man sich verändert bzw. es will. Ich hatte das auch. Ich hab das dann auch einfach gemacht und naja meine Eltern haben das halt so hin genommen ist ja nichts schlimmes. Ich sag dir deine Eltern hatten bestimmt auch so nen Punkt wo sie sich verändert haben in deinem Alter. Du wirst dich noch öfter verändern das ist ganz normal. Tue ich auch :)

Hey Luca ich kenne dass, ich habe das so gelöst dass ich dass einfach zu Hause von Zeit zu Zeit immer mehr umgesetzt habe bis es normal für meine Familie war.

Als Hobby könntest du Briefmarken sammeln dich mit Filmen beschäftigen oder Musik machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man immer über die Meinung anderer nach denkt kommt man nicht weit mit seinem Leben.