Angst zu verschlafen, was tun?
Hey liebe GF Community,
ich hoffe, dass irgendjemand mir weiterhelfen kann. Und zwar bin ich seit 3 Monaten im Zivildienst tätig, die Arbeit ansich ist nicht so anstrengend, bin in einer Wohngruppe für beeinträchtigte. Das problem aber ist, dass ich teilweiße erst um 12 bzw. 2 Uhr nachts ins Bett gehen kann, wenn ich Nachtbereitschaften habe, und das sind nicht wenige im Monat, teilweiße 2, selten aber auch 3 Dienste hintereinander. Ich muss aber dann pünktlichst um 5:30 Dienstbereit sein. Ich habe mich schon 4 mal verschlafen und jedes mal habe ich Angst, wenn ich zu spät zu Bett gehe, das ich nicht pünktlich wach werde, und ärger bekomme. Ich habe einen ziemlich tiefen Schlaf und kann dies wenig beeinflussen!
Bitte helft mir, oder könnte mir wer Tipps dazu geben?
1 Antwort
Es ist natürlich löblich das du mit Ernsthaftigkeit da ran gehst. Aber: der Zivildienst ist ungefähr so wichtig für dein Leben wie ein Sack Kartoffeln. Heb dir deine Sorgen für was wichtigeres auf.
P.S.: Eigentlich ist der Sack Kartoffeln wichtiger als der Zivildienst.
Danke für den tollen Vergleich 😀, ne im ernst danke dafür, ich weiß das es nicht so wichtig ist, das problem nur die Betreuer dort, sind so unsymphatisch, nicht alle wohlgemerkt, aber 80% von Ihnen... und ich muss noch 6 Monate mit Ihnen und will mich nicht vollschnauzen lassen 🙁