Angst wegbekommen?
Wie bekomme ich die Angst weg,dass mein Freund mich nicht mehr liebt? Ich werde dadurch selbst extrem angespannt, weil ich es mir nicht vorstellen kann, aber es ist so schwer, weil ich ihn liebe...Bitte kein Hate,ich bin sehr sensibel, und beziehe leider alles auf mich... Ich bin gerade sehr nachdenklich, weil er sich nicht meldet, aber ich weiß, dass es nicht unbedingt was mit mir zu tun haben muss... Bitte um Rat...
2 Antworten
Indem du dir selbst genug bist (lautet die kurze Antwort).
Das erreichst du durch eine gesunde Grundhaltung, welche du zunächst kultivieren, sprich öfter denken solltest.
Jedesmal, wenn der Gedanke auftaucht „vlt liebt er mich nicht mehr“ den Gedanken aktiv weiter in die Richtung zu denken, welche du dir selber aussuchst und dir selber am besten dabei hilft selbstbewusster zu sein… „vlt liebt er mich nicht mehr…. Aber das wäre ja dann sein Problem … zwar schade, aber dann wüsste ich Bescheid und würde mich neu orientieren, so kann es im Leben laufen, allerdings gibt es keine realen Anzeichen dafür, also ist alles gut“… das solltest du zb eher denken bzw kannst du variieren, wie es sich am besten für dich anfühlt, zu denken.
Ausserdem könntest du meditieren. Und dabei lernen mit dir und deinen Gedanken alleine zu sein, denn die denkt ja keiner für dich sondern hast du alleine immer ganz persönlich bei dir. Beobachte einfach alle Gedanken so urteilsfrei wie möglich für 5 min oder vlt für 10 min und halte dies aus, ohne dich zu sehr damit zu identifizieren ,,, denn es sind „nur“ Gedanken und manchmal sind diese einfach nicht bestehend, wenn man sie einem realitätscheck unterzieht oder genauer betrachtet. Die meisten versuchen sie allerdings zu verdrängen anstatt sie aktiv zu denken. Was diese paradoxerweise verstärkt.
Aushalten müssen wir sie alle dennoch. Wenn du es schaffst, eine gesunde Haltung (also mit etwas Abstand) deine Gedanken Urteils-frei zu beobachten, kannst du sie auch besser aushalten.
also lerne etwas bzw. alles über Meditation (Achtsamkeit) und schau mal obs dir auch hilft, wenn du magst.
alles gute!
Atme tief durch. Du hast enorme Vorteile als Frau ihm gegenüber, spiel die Karte, und du wirst sehen dass sich die Situation umgekehren wird