Angst vorm tanzen vor andern?
Ich bin generell sehr schüchtern und unsicher. Bin erst 15 und war deshalb noch nie so wirklich auf ner Party.
Auf dem Geburtstag letztes Jahr wurde ich mitgezogen und stand dann total steif da rum.
Ich bin nicht jemand der sofort los tanzt.
Ich habe immer Angst mich falsch zu bewegen oder den Takt nicht zu hören. Dazu hat meine Familie die ganze Zeit zu mir geguckt, was es nur noch schlimmer gemacht hat. Meine Mama hatte schon das Handy in der Hand zum Filmen und dann hat sich iwie ein Schalter umgelegt.
Jetzt habe ich nächstes Jahr Abschlussball und gehe auf ne Hochzeit und möchte da dann eigentlich gerne tanzen und nicht nur rum stehen. Wie soll ich das machen? Wie kann ich mich gut bewegen? Wie kann ich aber auch gleichzeitig dabei Spaß haben?
Geht euch auch so? Was habt ihr dagegen gemacht?
5 Antworten
Du, ich war genauso.
Und das ist überhaupt nicht schlimm, schüchtern zu sein und nicht zu wissen, wie man sich zur Musik bewegen soll.
Ich habe einen Tanzkurs gemacht (mit Diplom, hehe!) und kann deswegen klassisch einigermaßen passabel tanzen. Wenn ich aber alleine bin, bewege ich mich einfach im Takt irgendwie zur Musik, Hauptsache, ich mache irgendwas! Und auch wenn man das immer denkt, alle Augen der Welt sind nicht 24/7 auf einen gerichtet und alle anderen sind auch keine Profitänzer.
Ich hab den Vorteil, dass sowohl mein bester Freund als auch meine beste Freundin leidenschaftliche und fantastische Tänzer sind und mir bei Party notfalls ein paar einfache Moves zeigen. Vielleicht geht das auch bei dir ;-)
Es geht vor allem darum, Spaß zu haben und den Moment zu genießen.
LG
Seh zu dass du nicht alleine auf die Tanzfläche gehst und mach ganz subtil einfach nach, was die anderen Mitmenschen deines Geschlechtes machen.
Okay, ich weiß, man kommt sich zuerst albern vor:
aber Versuch mal, vor dem Spiegel zu tanzen!
""""Was habt ihr dagegen gemacht?""""
Ich habe nie getanzt und war zufrieden.
Wie wärs wenn du zuhause mal Musik hörst und dazu tanzt