Angst vorm Sparring?

2 Antworten

Einfach versuchen, den Trainer mal unter vier Augen zu sprechen und ihm das offen zu erklären!

Die teuerste Lösung wäre, einfach mal einen Trainer oder anderen erfahrenen Sportler zu einem Einzeltraining zu buchen. Er macht dann Sparring mit dir in der Schlaghärte, die du bevorzugst.

Vielleicht findest du auch Gleichgesinnte, mit denen du mal auf deine Weise Sparring machen kannst?

Zu härterem Sparring kannst du später immer noch übergehen, wenn du kaum noch am Kopf getroffen wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei ehrlich und erzähl ruhig das du noch nicht so gut bist und mit leichterem Sparring anfangen möchtest.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit den Themen Fitness und Gesundheit.