Angst vorm Piercing?

3 Antworten

Hallo Alyssa,

zunächst mal ist es ganz normal Angst zu haben, wenn man so etwas noch nie gemacht hat. Das geht den meisten Leuten so - mach dir also zumindest keine Gedanken darüber DASS du Angst hast.

Das muss jedoch nicht so bleiben! Du kannst mir Selbstbewusstsein an die Sache rangehen und dafür habe ich ein paar Gedanken für dich.

  1. Du bist nicht die erste, die das hinter sich gebracht hat. Millionen von Piercings wurden in der Menschheitsgeschichte gestochen, und alle Gepiercten haben es überlebt. Wenn das nicht so wäre, wäre es schon lange verboten worden. Ich weiß, dir geht es vor allem um die Schmerzen, aber auch die sind nicht allzu groß, ansonsten wäre es wie gesagt verboten worden!
  2. (Wie jeder Mensch) hast auch du schon einige schmerzhafte Situationen hinter dich gebracht. Was waren die schlimmsten Schmerzen die du bisher hattest? Ein Piercing wird sicher nicht so schmerzhaft sein.
  3. Glaub mir, ein Piercing geht ganz schnell und tut auch nicht sehr weh. Du hast dir sicher jemanden gesucht der sein Handwerk versteht. Also, keine Sorge!

Wie gesagt, es ist ganz normal Angst zu haben. Das geht jedem Menschen so. Der Punkt ist jedoch, dass man handelt - trotz der Angst. Und das kannst du auch.

Übrigens: Du kannst auch dem Piercer sagen, dass du Angst davor hat, und dass er dir vielleicht dabei helfen kann damit besser umzugehen.

Jeder Piercer hatte schon Kunden die Angst vor Schmerzen hatten - er hilft dir sicher.

Ich hoffe das hat dir geholfen und ich wünsche dir viel Freude mit deinem baldigen, neuen Piercing.

Liebe Grüße

Merlin

Mein erstes war auch ein Septum. Keine Sorge, du machst dir zu viele sorgen. Der stich ansich zwiebelt zwar richtig schön, aber ist schnell vorbei. Schlimmer ist die zeit danach xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber 11 Mal tätowiert, bin 7 mal gepierct.

welches Piercing bekommst du den

Alyssa555
Fragesteller

Septum