Angst vorm Mathe Unterricht?

3 Antworten

Du bist nur falsch informiert und weißt nicht,mit welch ein bescheuerten System du es zu tun hast !

Merke:"Nur 5% der Schüler sind hochbegabt und haben einen IQ (Intelligenzquotienten) von 130 oder mehr.

Bedeutet:"Wenn jemand vor dir steht,dann ist das nur ein Mensch aus Fleisch und Blut und kocht auch nur mit Wasser !!"

Die Eltern in Deutschland geben jedes Jahr Milliarden für Nachhilfe aus,damit die Kinder gute Noten bekommen.

Mit genug Geld kann man sich eine ganze Mannschaft kaufen,die dann die Aufgaben für einen ausrechnen.

Dann übt man so lange,bis man die Aufgaben selbstständig in der Prüfung rechnen kann.

Mit einer Nachhilfe,privat oder bei einer Firma,und den Lehrplan der Schule,kann man auch vorlernen.

Bedeutet:"Man hat schon das ganze Thema und die Übungsaufgaben schon zu Hause gerechnet,bevor es überhaupt in der Schule vorkommt.

Fazit:Wenn dich deine Mitschüler auslachen,dann kann es sein,dass deren Leistungen gar keine Eigenleistungen sind und somit wirst du nur verarscht.

Die sind nämlich nicht schlauer als du selber.

Beispiel:Ich gebe selber Nachhilfe privat und ein Spezialthema von mir ist die harmonische Schwingung,(Fadenpendel,Federpendel,Drehfederpendel,usw).

Mein Manuskript verkaufe ich für 10 Euro und das ist zum Selbststudium ausgelegt.

Die ganze Herleitung steht da drin und ist Schritt für Schritt erklärt.

Die Schüler,die dies Manuskript haben,brauchen das nur durcharbeiten und das dann in der Physikstunde-Leistungskurs Gymnasium- vorlesen.

Das ist dann so,als wenn die aus der Bibel vorlesen würden und dafür bekommen sie dann ihre 1.sen und 2.en,haben aber nicht mehr Ahnung als du !!

Was kannst du tun ?

Du brauchst zuerst mal eine Mathegrundausrüstung :

1) ein Mathe-Formelbuch,was du privat in jedem Buchladen bekommst.

Da stehen alle notwendigen Formeln für deine Aufgaben drin.Die Formeln mußt du dann nur noch exakt anwenden können.

2) bei der höheren Mathematik,Funktionen,lineares Gleichungssystem (LGS) und Kurvendiskussion,brauchst du auf jeden Fall einen Graphikrechner,(GTR,Casio),wie ich einen habe.

Ohne solch ein Ding,kannst´e gleich einpacken.Hats du keine GTR,dann besorge dir privat einen.Casio ist hat die beste Qualität und meiner,der rechnet schon 12 Jahre Fehlerfrei.

3) Lehr- u. Übungsbücher,die sich zum Selbststudium eignen.Da müssen durchgerechnete Beispielaufgaben drin stehen.

ich habe die Mathematikbücher von Kusch/Rosenthal Girardet Verlag Essen 1980 mit Lösungsbücher (mehrere Bände)

Ob es die heute noch gibt,dass weiß ich nicht,aber andere Mathebüchern tun´s auch,weil ja die Formeln immer gleich sind.

Alleine das Lösungsbuch Integralrechnung hat 650 Seiten mit durchgerechneten Beispielaufgaben.

4) Wenn du auf eine 3 abgesackt bist,dann brauchst du Nachhilfe,die deine Eltern für dich organisieren müsse,privat oder bei einer Nachhilfefirma.

Die Lücken in deinen mathematischen Wissen sind dann so groß,dass du sie selber kaum schließen kannst.

Die Mathematik baut auf Grundlagen auf und wenn man diese Grundlagen nicht beherrscht,dann kann man automatisch auch nicht die schwereren Aufgaben lösen.

1) Du kannst eine Anzeige in der Tageszeitung setzen-am Wochenende- und dort nach private Nachhilfe fragen

Private Nachhilfe ist billiger und man hat keine Vertragsbindung und du kannst auch mehrere private Leute haben ,die du dann bei speziellen Aufgaben fragen kannst.

2) Nachhilfe bei einer Firma ist teurer,aber diese Firmen haben Spezialisten,die alle Aufgaben rechnen können,bis zum Abitur.

2.1 Spezialist für Mathe

2.2 Spezialist für Physik

2.3 Spezialist für Chemie

usw.

Fazit:Mit genug Geld von deinen Eltern und den Lehrplan von deiner Schule,kannst dann auch mit deiner Nachhilfemannschaft vorlernen,und dann kannst du dann in der Mathe-Stunde tierisch auftrumpfen.

Du stehst dann nicht mehr vor der Klasse und sollst Aufgaben lösen,die du noch nie gerechnet hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

Wie wärs, wenn es dir einfach egal wird? Sollen die dich halt auslachen. Denke lieber an deine Noten. Kannst dir ja Nachhilfe geben lassen. Egal was die anderen über dich denken.

Jeder Mensch macht Fehler, was soll daran schlimm sein? Nimm nicht alles so ernst, man muss hin und wieder auch über sich selbst lachen können.