Angst nie einen Job zu finden berechtigt?

Hey, ich bin m.24 Jahre alt. Ich habe 2015 mein Abitur gemacht. Mein Schnitt war aber schlecht. 3,6. Ich bin danach in ein tiefes Loch gefallen und wurde depressiv. Hatte mich nach dem Abi für ein Studium eingeschrieben, weil ich nicht wirklich wusste was ich machen soll. Und wegen Druck meiner Eltern schnell was zu machen. Ging dort aber fast nie hin und brach das dann 2017 ab. Seitdem habe ich verschiedene Nebentätigkeiten ausgeführt. Alle aber nicht wirklich lange. Kellnern, Essensausgabe, Fließband, Einzelhandel. War in 3 Unternehmen im Einzelhandel tätig. Keine der Tätigkeiten hat mir gefallen. Alle Tätigkeiten führte ich nur ein paar Monate aus. War zu Antriebslos. Bewarb mich dann aber für eine Ausbildung. Für eine kaufmännische. Bekam nur Absagen. Hatte aber auch Vorstellungsgespräche. Manche liefen gut, manche schlecht. Ich war leider viel zu nervös und mir war schlecht vor den Gesprächen. Jedenfalls weiß ich dass kaufmännische Berufe gefragt sind und deshalb es nicht einfach wird einen Job zu bekommen. Möchte auf keinen Fall irgendwas machen was mir keinen Spaß macht. Also ich könnte ja theoretisch im Einzelhandel eine Ausbildung machen oder in der Altenpflege. Aber ist leider nicht meins. Deshalb habe ich Angst und die Befürchtung nie eine Ausbildung und mein Leben lang arbeitslos zu sein. Bin 24 und die suchen sowieso 18 jährige die keine Lücken im Lebenslauf haben und richtig gute Noten in der Schule hatten. Was wollen die mit einem 24 jährigen, der nach dem Abi nur Nebenjobs ausgeführt hat?
Beim Arbeitsamt war ich mal zu einem Gespräch. Aber die wollten dass ich 1€ Jobs mache oder arbeite für Leiharbeitsfirmen im Tätigkeiten, die mir keinen Spaß machen. Bin dann nicht mehr hingegangen zum Beratungsgespräch.
Schicke weiter Bewerbungen ab. Habe meine Bewerbungen auch immer wieder optimiert und verbessert. Eine Person auch drüber gucken lassen. Hat mir dann auch Tipps gegeben, die ich befolgt habe. Es ist halt deprimierend so viele Absagen zu bekommen. Und immer diese Floskeln. Ohne Mühe. Man passt die Bewerbungen immer wieder an, macht sich die Mühe und kriegt immer diese Standard Sätze als Antwort.

...zur Frage

Niemals aufgeben. Du gewöhnst dich dran. Es ist schwer heutzutage und ich kann dich verstehen. Irgendwann wirst du du deinen Platz finden. Du musst nur ganz genau wissen was du willst. Dann wird sich deine Mühe auch lohnen!

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Merk dir eins: Es gibt kein normal oder abnormal. Wenn du als jungfrau stirbst ist das auch nicht tragisch.

...zur Antwort

er ist beides. Er ist alles.

...zur Antwort

Kennst du den Begriff Placebo Effekt? Darum war es eine wahre Begebenheit. Man kann niemanden verfluchen, ohne die Person vorher darüber in Kenntnis zu setzen.

...zur Antwort

Nicht böse gemeint. Deinem Freund sagen, dass du einen Sprung in der Schüssel hast. Er hat zwar schon Verständnis für dein Verhalten, aber es ist trotzdem eine gute Idee, denn so zeigst du ihm, dass du dir deines Verhalten bewusst bist und dazu stehst.

...zur Antwort
Nein hab’s geschafft

Hab es gerade so geschafft. Aber es hat noch gereicht. Zeige deinem Leherer, dass man dich auf die Strasse lassen kann. Kein Fahrer ist perfekt und schon garnicht als Prüfling. Aber erwarte nicht zu viel, denn wenn du Stopschilder übersiehst oder keinenSchulterblick machst, wo viele Fußgänger unterwegs sind, sieht es nicht gut aus. Du packst das schon. Die meisten bestehen und du bestimmt auch.

...zur Antwort

Lass sie doch reden. Sie sind sie Armen. Schalte deine Ohren auf durchzug. Lasse sie mit der Wand reden. Das ist das beste was du tun kannst. Und wenn du antworten MUSST, dann tu es mit Sarkasmus.

...zur Antwort

Ich kann noch haut sehen. Da fehlen paar Piercings. Sorry dafür.

Vielleicht eine Optische täuschung? Aber ich finde, die Nase sieht gerade aus.

...zur Antwort