Hass auf meine Geschwister, weil sie die guten Gene geklaut haben?

Hi,

Das klingt jetzt bestimmt seehr merkwürdig, aber ich spüre wirklich einen innerlichen Hass gegen meine beiden Brüder, weil sie die guten Gene bekommen haben und ich nicht. Und ich habs am meisten nötig, weil ich ein Mädchen bin. Meine gesamte Familie besteht aus wirklich gut aussehenden Menschen und dann komm ich.....Und ich übertreibe wirklich nicht, ich bin seeeehr hässlich. Dies wird mir immer wieder bestätigt, wenn sogar FREMDE über mein Aussehen lästern. Die sagen mir das natürlich nicht ins Gesicht, aber trotzdem höre ich das. Letztens beim Erste-Hilfe-Kurs zum Beispiel, meinte ein Typ zu seinem Kumpel: "Was hat die denn für ein Gesicht?", woraufhin sie gelacht haben. Und ich war das EInzige Mädchen dort, also kann nur ich damit gemeint gewesen sein...

In der Schule wurde ich auch öfters gefragt, warum ich so aussehe wie ich aussehe, wenn mein Bruder so gut aussieht (er war eine Klasse über mir). Die haben mich auch gefragt, ob wir wirklich nicht Halbgeschwister sind, da sie sich nicht vorstellen konnten, dass wir verwandt sind.

Naja wie dem auch sei, hab ich jetzt diese innerliche Wut auf meine Brüder, obwohl ich weiß, dass sie nichts dafür können. Ich würde meine Hässlichkeit noch viel eher akzeptieren können, wenn meine Geschwister auch hässlich wären, aber ich komme einfach nicht auf diese Ungerechtigkeit klar, dass ausgerechnet ich diese Gene abbekommen hab...

Wie kann ich mein Aussehen endlich akzeptieren?

Freundschaft, Psychologie, Gene, Hässlichkeit, Liebe und Beziehung
7 Antworten