Angst vorm erwachsen werden?

4 Antworten

Zocken im höheren Alter ist anders. Du hast ständig Druck Dinge zu erledigen bzw. du denkst dir wieso zocke ich wenn ich eigentlich noch das und das machen muss. Man hat da nicht mehr so den Kopf für

Viele zocken dann immer noch. Solltest du es nicht mehr mögen, ist es doch egal, dann magst du halt was anders gerne.

xxrobot123xx
Fragesteller

Aber mir geht es allgemein darum wie es ist erwachsen zu sein verändert sich man stark oder ist das unterschiedlich

Apokalipstic605  07.11.2023, 00:33
@xxrobot123xx

Ist denke ich individuell. Aber es gab Langzeitstudien, dass sich nach 30 Jahren und mehr auch die Persönlichkeit (Big 5 Merkmale) verändern kann. Kommt wohl drauf an, was man so erlebt. Aber so schnell geht das auch nicht. Man hat mehr Stress, weil man mehr Verantwortung hat, haber es ist auch gut, selbstständiger zu sein. Du kannst dir ja einen Brief an dein Zukunfts-Ich schreiben, und dich erinnern, bestimmte Sachen nicht zu "vergessen". Aber vielleicht findest du es dann hinterher ein bisschen lächerlich...ich meine, du denkst ja jetzt auch sicher über vieles anders als wo du 6 warst oder so...man entwickelt sich eben.

Da würde ich mir nicht so viel Gedanken machen. Das ist alles noch lange hin. Und wenn, dann wird dann entschieden und nicht jetzt.