angst vorm chef, deshalb keine telefonische krankmeldung am morgen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

lasse für dich anrufen , fertig. Und mach dir nicht soviel Kopf.Jeder kann und darf ja wohl mal krank sein ,oder?. gute Besserung :-)

Kündigung und während der Kündigngsfrist sich krank schreibn zu lassen, kommt immer gut. Vor allem wenn sich der nächste Arbeitgeber mal ans Telefon setzt und sich erkundigt. Und das tun viele. Das macht man natürlich nicht immer publik

ich habe wegen Mobbing und den folgen davon gekündigt und die krankschreibung ist wirklich der letzte ausweg.. deshalb hatte ich ja auch zu große angst vor dem anruf.

0

Welche Konsequenzen drohen mir jetzt?

Dein Chef wird eine Abmahnung schreiben und das Arbeitszeugnid entsprechend formulieren. Solltest Du schon eine einschlägige Abmahnung haben wird er eine fristlose Kündigung schreiben.

Geh ans Telefon und versuch das Ganze zu heilen. Lass die Nachbarin anrufen.

naja wenn das alles ist... dann mach ich mir keine sorgen, das zeugniss wird sowieso der horror werden und gekündigt habe ich eh schon selbst... ich bin nur noch froh wenn dieser alptraum ein ende hat.

0
@Maximilian112

Eine fristlose kann der Chef nur bei trifftigen Gründen aussprechen (z.B. Diebstahl...), da die Krankmeldung schriftlich abgegeben wurde, hat der Chef keinerlei Handhabe eine fristlose Kündigung auszusprechen...

0
@Freyherrin

Grundsätzlich geb ich dir Recht.

Im konkreten Fall bei eventuell vorheriger einschlägiger Abmahnung ist die Gefahr groß, dass hier auch eine fristlose Kündigung durchgeht.

0
@Andreamaus

Der muss Dir trotzdem ein korrektes Zeugnis schreiben. Geh zum Anwalt für Arbeitsrecht. Und Albtraum schreibt man mit b, weil es Nichts mit den Alpen zu tun hat, sondern mit Albdruck.

0

Da du ja bereits vor 2 Wochen gekündigt hast, wirds dem Chef wurscht sein, ob du die Krankmeldung telefonisch oder per Briefkasterl abgibst...

Aber ganz bestimmt nicht. Manche Chefs treten gern nach.Der Fehler lag hier bei der Fragestellerin.

0

Was für ne Dummheit? Er hat die Krankmeldung doch bekommen, direkt auf dem Weg vom Arzt...

aber der Briefkasten wird erst gegen Mittag ausgeleert...

0

lass jemand anderen anrufen in deinem namen da sieht er auch das es dir richtig dreckig gehen mus.. (heißer o sonstwas)

Schick ihm doch noch ne Mail und weise auf die Krankschreibung im Briefkasten hin.

Mann erwartet hier hilfreiche Antworten, und nicht so ein Blödsinn was du hier schreibst.

0

Was möchtest Du wissen?