Ich bin krank und kann nicht aufstehen aber hab Angst mich krankzumelden , weil der Chef sauer auf mich wird, was machen?

11 Antworten

Du kannst es ja nicjt entscheiden ob du krank bist oder nicht. Wenn du wirklich krank bist dann bleib uu hause das ist dein Recht. Gesundheit geht vor und wegen deinem Chef dann soll der halt sauer sein was soll er machen?

Du meldest dich ordnungsgemäß beim Chef krank und holst dir auch die Unterlagen von deinem Hausarzt.

Was denn sonst?

Du solltest dich krankmelden. Deine Gesundheit geht vor

Mit deinem zögerlichen Verhalten machst du dich in der bestehenden Situation sehr unglaubwürdig. Du solltest dich nicht wie ein kleines Kind verstecken.
Du bist krank - ich gehe mal davon aus, dass das die Wahrheit ist - und jeder Mensch ist ab und zu und mal mehr mal weniger durch ein solches körperliches Leiden gehandicapt.

Also gebe ich dir den Rat, dich schnellstens zusammenzureissen und deinen Vorgesetzten über die aktuelle Situation zu informieren. Auch ein Boss ist ein völlig normaler Mensch und wird auch mal krank. Weiteres Schweigen kann ein kleines Unwohlsein ins völlig negative aufbauschen. Und zwar nicht nur aktuell. Du machst dich ebenfalls für die Zukunft sehr unglaubwürdig. Es wird deinen Vorgesetzten sehr misstrauisch dir gegenüber machen, er wird dieses Schweigen nicht vergessen und Mühe haben, dir weiterhin zu glauben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ruf ihn an und sag ihm das es nicht geht. Der soll mal die Klappe halten. Solange du zumindest nicht Schauspielerst kannst du dich Krankmelden.