Zum Arzt oder Auf Arbeitweil Angst vor Kündigung?

zocker0796  22.10.2024, 08:22

Gewicht und Blutdruck ok? Schwanger?

shadowcat555 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 08:25

naja bin mein Leben lang schon immer Untergewichtig gewesen (war frühchen). schwanger nein

5 Antworten

Leider nicht, die sehen in der Regel nur ihre finanziellen Interessen, die vermitteln Leute zum Arbeiten, wenn du krank wirst, ist die Stelle unbesetzt und der nächste muss nach rücken, denn die Arbeit muss in der Regel gemacht werden, es ist in den meisten Fällen nicht möglich das deine Kollegen deine Arbeit mit erledigen, da ihr eigenes Programm meisten schon sehr eng getaktet ist. Man sagt zwar immer, Krankheit ist kein Grund, doch du bist nicht fest eingestellt und da braucht man keinen Grund. Ich sage mir immer, wenn ich krank bin, bin ich daheim genauso krank wie im Betrieb und gehe zum Feierabend zum Hausarzt und der gibt mir dann, was ich brauche, um über die nächsten Tage zu kommen. Doch kommt es auch auf die Krankheit an und die Arbeit, die man hat. Mit einem verstauchten Bein kann ich auch im Büro sitzen oder wo man im Sitzen arbeitet, nur mal so zum Beispiel , doch das muss jeder selber wissen und für sich abwägen. Es muss ja nicht so kommen, wie ich denke, ich kenne nur leider sehr viele Fälle, wo es genau so war und die Leute nach der Krankheit nicht wieder kommen brauchten. Zum Beispiel, wenn du von der Stadt die Auflage hast als Hausbesitzer jeden Samstag den Gehweg vor deinem Haus zu reinigen oder Strafe zu zahlen und du hast jemanden, der es für dich macht gegen Bezahlung, und der kommt nicht, egal warum! Würdest du da nicht auch einen anderen nehmen, auf den mehr Verlass ist?

Geh lieber zum Arzt und lass das abklären. Das ist wichtiger. Vielleicht kippst du das nächste Mal um wenn keiner in der Nähe ist und dir helfen kann. Und dann? Dann liegst du womöglich mehrere Stunden bewusstlos in deiner Wohnung.

Wegen der Arbeit brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Deine Kollegen haben ja Verständnis für dich.

Wenn du solche Kollegen hast + Chef, dann ist es sicherlich nicht verwerflich daheim zu bleiben um das wirklich abzuklären. Krank ist Krank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber erlebt

Geh zum Arzt wenn es wirklich nicht geht und sag ihm du willst nicht die ganze Woche krank geschrieben werden sondern wenn möglich maximal bis morgen, wenn’s dir dann doch noch schlecht geht würdest du noch mal anrufen/vorbei kommen. Wenn dein Arbeitgeber gesehen hat das es dir nicht gut geht weil du ja sogar versucht hast den Tag zu arbeiten sollte eigentlich nichts passieren

Bleib daheim. Gesundheit ist viel wichtiger und Kreislaufprobleme sind eine ernste Sache!

sehr wahrscheinlich wird dieser eine Tag nicht den Ausschlag geben über deine berufliche Zukunft dort.