Angst vorm Bilder posten?

6 Antworten

Hey!

wenn du weißt dass du deine Bilder gerne posten möchtest, aber immer kurz davor Panik bekommst und dich nicht traust, habe ich ein paar Tipps. (Hilft auch bei anderen Sachen, wie z. B. jemanden anschreiben)

  1. setz dir eine genaue Uhrzeit, z. B. 17:48 Uhr. Zieh es genau dann durch.
  2. nicht lange warten! Je länger du dann wartest, desto unwahrscheinlicher wird dass du’s durchziehst
  3. je öfter du das machst, desto leichter fällt es dir

du könntest wenn du ganz extrem bist einen zweiten Account erstellen ohne Follower, den auf privat stellen und dann „üben“ dein Bild zu posten. Es klingt total lächerlich, aber es hilft, da du gegen die Scheu arbeitest. Wenn du z.B. Angst hast jemanden anzuschreiben einfach auf anderen Plattformen andere Leute anschreiben usw.

Angst vor sozialer Bewertung ist weiter verbreitet als man denkt :)

Viele Grüße!

Es wäre mal wichtig, klarzustellen, warum du die Bilder hochstellen willst. Was willst du damit erreichen, wenn du Bilder hochstellst?

Hör nicht auf andere -Sei ganz du selbst! :)

Stell dich mal vor den Spiegel und betrachte dich- Lern dich zu lieben, so wie du bist! Jeder ist schön, auf seine eigene Art und Weise.

Liebe Grüße!

Ja dann mach’s halt nicht

Dann lade doch einfach keine Bilder von dir hoch.. man muss nicht jeden Schmarren mitmachen..

von mir würdest du kein einziges Foto finden und das finde ich auch gut so