Angst vorm Abwürgen des Autos?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

als wenn man bremst. Kupplung drücken Bremsen gucken Kupplung kommen lassen weiterfahren oder Kupplung gedrückt halten und anhalten wenn jemand kommt

Wenn die Straße gut einzusehen ist, einfach ein wenig abbremsen und gut gucken, wenns schlecht einsehbar ist, langsam werden, 1. Gang, ganz kurz halten und gucken, dann weiter.

Solange der Wagen rollt, bleibt der 2.Gang drin. Zum Bremsen trittst du gleichzeitig die Kupplung. solltest du nämlich bis zum Stillstand bremsen, säuft die die Karre ab. Kommt keiner, werden Bremse und Kupplung wieder freigegeben und weiter geht's.

database1
Fragesteller

muss ich dann , wenn ich rolle und niemand dort ist und ich die bremse los lasse und weiter fahren kann die kupplung langsam kommen lassen und dabei gas geben wie beim anfahren auch ? oder kann ich die kupplung schnell loslassen ohne gas und wenn ich sie losgelassen habe ganz normal gas geben ?

Du hast ja den Fahrlehrer dabei. Da kann ja nichts schiefgehen !

du lässt den 2.gang drin, denn erst wenn du ganz anhältst, würde das auto absterben-solange du eine geringe geschwindigkeit hast, passiert nichts! außerdem schaltet man nicht vom 2. in den 1. gang - notfalls hält man im 2.gang an und fährt mit dem 1. gang wieder an!