Angst vor Wäsche waschen?

9 Antworten

Natürlich kann jedem so ein Missgeschick passieren, aber das ist kein Grund um Angst davor zu haben. Markieren doch einfach die verschiedenen Hähne, dann kann dir so etwas nicht noch einmal passieren.

Wenn du durch das Missgeschick nun den richtigen Hahn kennst, ist die Angst komplett unbegründet.

Im Zweifel stellst Du dich erst einmal neben die Maschine und schaust, ob die richtig läuft.

Fehler passieren, das ist nicht so schlimm. Außerdem ist ja nichts passiert. Wenn es dich beruhigt, dann häng dir über den richtigen Wasserhahn ein Schild mit der Aufschrift Waschmaschine und dann ist alles gut

Wie hier schon gesagt wurde, mach Dir bitte ein Schildchen oder Aufkleber an den richtigen Wasserhahn. Dann kannst Du die beiden nebeneinander liegenden Hähne nicht mehr verwechseln. Und ich dreh auch immer den Zulauf ab, wenn die Maschine das Programm komplett beendet hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zu dem "Heizungsüberlaufventil" und leg nen Lappen drauf. (Vielleicht auch festbinden)

Wenn du das nächste mal was aufdrehen willst, fühlst du den Lappen und überlegst bevor du was aufdrehst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung