Wie bekomme ich den roten Griff oder den Hahn los?

5 Antworten

wenn du den hebel abmachst ,tropft der hahn trotzdem weiter, bringt dich also nicht weiter.

das ist ein sogenannter kugelhahn, den kannst nur komplett tauschen. rohrzange und warmmachen.

warum sollte das nicht gehen????

Hinten, wo der Hahn in die Wand geschraubt ist, müsstest du etwas sehen, wo du einen Schraubenschlüssel oder eine Rohrzange ansetzen kannst, um ihn loszudrehen.

Wenn der tropft, dann sind die Dichtungen etc innendrin eben gealtert. Kompletter Austausch - das dürfte das Beste sein.

Wenn die Schraube ab ist, vorsichtig mit einem Hammerstiel von unten klopfen.

Wird aber nichts nutzen, eine tropfenden Kugelhahn bekommst Du nicht dicht.

Also tauschen, nimm eine Rohrzange, groß und schwer, dann geht das

dann : Wasser abstellen und mir einer ROHRZANGE den Hahn lösen und tauschen !

Nur den rotenTeil abhebeln bringt gar nichts ! Da drinnen das Ventil ist verbraucht !