Angst vor Tod, wie überwinden?

5 Antworten

Du bist 13 du musst nicht über den Tod nachdenken. Die meisten älteren Personen haben oft eine andere Meinung zum Thema Tod. Meine Uroma ist 96 Jahre alt und sie sagt sie hat keine Angst vor dem Tod, da sie alle geliebten die sie verloren hat wiedersieht und wir irgendwann dazu kommen.

Der Tod wird kommen, meistens ist er aber friedlich oder schnell.

Hör dir mal an, was Leute, die ein Nahtod-Erlebnis hatten, dazu sagen. Von denen berichtet praktisch jeder, daß er jetzt keine Angst mehr vor dem Tod hat.

Und wenn das alles nur Einbildung wäre: Dann ist es praktisch wie ein traumloser Schlaf oder eine Ohnmacht - man fühlt absolut nichts mehr.

Im Gegenteil: Es gibt viele, die direkt Angst davon haben, nach dem Tod weiter zu existieren.

Nachtrag (nicht ganz ernst gemeint): Auch mir ging es früher so, aber meine Oma hat mir dann versprochen, daß ich nicht sterben müsse - bis jetzt hat sie ihr Wort gehalten😉.

Treibe Sport, ernähre dich gesund und mach, was dich glücklich macht. Dann verschwinden solche Gedanken ganz von alleine. :-)

Du brauchst Ablenkung, denke ich mal, durch nen Freund, Verein, erfüllende Hobbys. Dann kommste auf andere Gedanken.

Also so war es bei mir mit 13 und bis heute.