Angst vor Tod ...?
Ich habe totale Angst vor dem Tod meiner Katzen, meines Vaters und vor meinem eigenen.
Ich glaube und hoffe eigentlich , dass es nach dem tod irgendwie weiter geht, aber ich lasse mich schnell von anderen Meinungen negativ beeinflussen.
Was denkt ihr darüber ? Wie geht's/ging es euch damit ?
6 Antworten
Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.
Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Genieß mal lieber das Leben.
Sonst endest du in einer Religion, wo man sich vor lauter Angst vor dem Tod dieses Leben hier durch Einschränkungen und Diskriminierung versaut.
Du hattest gerade erst geschrieben, dass du Angst vor dem Tod hast.
Außerdem gibt es normalerweise weder Einschränkungen noch Diskriminierungen
Da gibt es ja ne Menge Diskriminierungen und wenn du sehr viel Pech hast dann schwatzen sie Dir auch einen Dämon auf.
In den letzten Dekaden hielt der Tod schon oft Einzug in meiner Familie und Bekanntenkreis, so dass ich ihn nicht mehr fürchte.
Als ich 17 war, war ich auf den frühen Tod meines Vaters (42) nicht vorbereitet. Kam er ja auch plötzlich ohne vorhergehender Krankheit.
Die späteren Tode kamen immer nach längerer Erkrankung. Somit erlebte ich den Tod oft als Erlösung von Leiden und Schmerzen.
Ob es sowas wie ein Leben nach dem Tod gibt, glaube ich persönlich nicht wirklich. Aber ich lasse jedem seinen Glauben daran.
Ich habe mich bereits für eine Bestattung in einem Friedwald entschieden. Somit werde ich nach meinem Tod wieder ein Teil der Natur.
Mein Sinn des Lebens ist es, jeden Tag das Leben zu genießen und nicht den Sinn dahinter zu suchen oder hinterfragen.
Das sind mir immer die liebsten. Die Angst kann dir keiner nehmen. Niemand weiß was nach dem Tod kommt. warum soll dich jemand hier aufmuntern wenn er es selbst nicht weiß?
Der einzige Tipp den man dir geben kann: genieß dein Leben jeden Tag
Ich weiß nicht. Viele sammeln Erfahrungen die sehr prägend sind
Ich habe keine Angst davor. Wenn ich dran bin, bin ich dran, sage ich immer. Dabei ist mir völlig egal, ob es ein Jenseits gibt oder nicht. Falls es eines gibt, wird es spannend. Falls nicht, bin ich halt einfach nicht mehr da. 🤷♂️ Die Chancen stehen 50:50.
Ich bin gläubige Christin unf habe keine Angst vor dem tod aufgrund dessen. Außerdem gibt es normalerweise weder Einschränkungen noch Diskriminierungen innerhalb der Religion oder nach außen sondern wenn dabn von außen nah innen