Angst vor s*x?

3 Antworten

Ich denke, du solltest zuerst lernen, deine Ängste zu bearbeiten und dir dafür auch psychologische Hilfe holen. Ansonsten rennst du immer wieder in die gleiche Falle, es sei denn, du lernst den Mann der Träume kennen, der unendlich geduldig ist und dir alle Zeit der Welt lässt.

Solche Traummänner sind aber gerade in deiner Altersgruppe sehr dünn gesät. Du solltest dir also zuerst darüber im Klaren sein, wovor du genau Angst hast und wo sie herrührt.

lass dir unbedingt zeit damit, ein guter partner wird dich da auch nicht drängen oder zwingen. und nein heißt nein. das ist super wichtig. wenns zu schwierig wird kann man sich auch mal rausnehmen aus der situation und selbst befriedigen. du solltest das allerdings offen mit deinem partner kommunizieren und dir auch überlegen wie es besser werden könnte, bzw versuchen dich behutsam an die sache ranzutasten langfristig. weil auf dauer wirds meist schwierig in beziehungen komplett ohne sex. ABER sex muss ja auch nicht immer penetrativer sex sein, man kann da ja auch erstmal verschiedenes ausprobieren. schaut da am anfang dass du der aktive part bist und das tempo bestimmst

Kann es sein, dass du selbst noch nie so erregt warst beim Rummachen, dass du selbst Penetriert werden wolltest?

Hattest du schon mal beim Petting einen Orgasmus? Oder warst kurz davor?

Wenn nicht macht es keinen Sinn, Sex zu haben.

GV zu haben muss man unbedingt wollen. Man muss lodern und sich danach sehnen. Völlig erregt sein. Ohne das macht es Angst.