angst vor spinne im bett,was soll ich tun?

5 Antworten

Also wenn ich mich beruhigen will, wenn ich Angst habe mache ich:

-Netflix an

-Hörspiel oder Podcast hören

-etwas vertrautes bei mir haben (Kuscheltier etc)

-telefonieren

-Youtube an

Wenn du die eine Spinne weggemacht hast, ist es sehhrr unwahrscheinlich das direkt dannach dort noch eine ist. Also mach dir darum mal keine Sorgen.

MiaCookie55
Fragesteller

dankesehr

Heyy du genau das hatte ich auch vor 2 Tagen.... guck einfach Youtube oder telefoniere mit ner Freundin/ Freund das lenkt ab ...

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MiaCookie55
Fragesteller

danke :)

Bett schütteln also die Decke das Kissen Matratze wenn eine irgendwo noch Sitz fällt die runter

oder nimm Föhn und blas überall auf Bett

dann gehts auch weg falls da was ist

aber vor spinnen brauchst du keine Angst haben in meinem Zimmer gerade ist eine Spinne an der Decke in der Ecke seit 2 Wochen die tut nix

nimm die decke und leg sie woanders hin, z.B auf einen stuhl, so dass falls da noch eine drinnen ist, sie am nächsten tag weg ist. spinnen bewegen sich ja. und schlaf heute auf dem Sofa. ich weiß das klingt Klischeehaft, aber ich kann am nächsten tag dann ruhig schlafen. (bei mir ist das so wenn da nur eine in meinem Zimmer ist)

(falls du es nicht schaffst dich abzulenken)

Grundsätzlich kannst du nicht an irgendwas denken, damit du keine Angst vor Spinnen im Bett hast. Du kannst nur an etwas völlig anderes denken.

Wenn ich dir sage: "Denk nicht an den rosa Elefanten", dann denkst du an genau den, so ist unser Gehirn gestrickt.

Denk an irgendwas, dass dir angenehm ist und das sehr dominant ist, also alle anderen Gedanken verdrängt.