Angst vor Schlaganfall? :(?

10 Antworten

Zum Hausarzt gehen, brauchst eigentlich keinen Termin, da du akut Krank bist. Würde mal bei deinem Hausarzt anrufen und fragen ob du vorbeikommen kannst. Hier im Forum sind keine Ärzte.

Zum Thema Müdigkeit und Kaffee bzw. Energy Drinks:

Kommt drauf an wieviel Koffein du trinkst. Koffein macht auch müde, wenn man zu viel Kaffee oder Energy Drinks zu sich nimmt.

Mit Kaffee sind auch Energy Drinks gemeint, die enthalten auch Koffein.

Wenn dein Kaffee dich  müde statt wach macht, fang bitte nicht an, mehr davon zu trinken. Im Allgemeinen geht man davon aus, dass eine Tagesdosis von 200 bis 400 Milligramm  Koffein nicht schädlich ist – das entspricht zwei bis vier Tassen Kaffee. Ab 1000 Milligramm können erste Vergiftungserscheinungen auftreten.14.08.2018

Quelle: https://www.fitforfun.de/news/koffein-warum-kaffee-manchmal-muede-statt-wach-macht-305832.html

Ich trinke jeden Tag zwischen 250 und 500ml Energy plus Kaffee und lebe auch noch...

Millionen von Menschen trinken täglich Kaffee und Energy-Drinks. Nur ein geringer Bruchteil von denen erleidet einen Schlaganfall und das hat dann andere Gründe.

Das klingt für mich weder nach einer Überdosis Koffein noch nach typischen Schlaganfallsymptomen.

Ich würde es trotzdem beobachten und ggf. zum Arzt gehen, wenn es sich nicht bessert.

Du bist keine 12 oder 13 mehr und kannst dir die Nebenwirkungen durchlesen, wenn man zuviel Energydrinks zu sich nimmt.

Bitte gehe zum Arzt und erzähle ihm das genauso wie hier, vergesse aber nicht die Energydrinks zu erwähnen.

Wenn du Angst vor einem Schalganfall hast, dann lasse dich durchchecken, ob alles ok ist.

Dann lebe gesund und denke nicht ständig über Krankheiten nach, was du evtl. bekommen könntest.

Beschäftige dich mit Dingen die sinnvoll sind und wir alle können einen Schlaganfall bekommen, aber durch vorher darüber nachdenken, ob und wann, kannst du auch nichts ändern.

Man müsste eigentlich mal darüber nachdenken, wie eine Krankheit lauten würde, wenn man ständig nach jeder Kleinigkeit googlen geht, ob man eine Krankheit haben könnte.

Wie z.B. bei Energydrinks. Alle wissen, dass es bei übermässigem Genuss nicht gesund ist und trotzdem kauft man die sich und dann dreht man am Rad.