Angst vor Rasierprodukte zu kaufen D:

11 Antworten

Ich fand das bei mir damals auch peinlich. Heute, als Erwachsener, kann ich das gar nicht mehr richtig verstehen. Es ist so normal Rasiersachen zu kaufen, wie Duschgel, Zahncreme oder Shampoo.

Ich hatte mir dann damals Mut gefasst und mir von meinen Eltern einen Elektrorasierer gewünscht. Das ist nicht teuer und man muss nahezu nie wieder deswegen in den Laden. Maximal noch für Rasierwasser. :)

Heute wäre es mir egal, Rasiersachen zu kaufen, weil es echt niemanden juckt, wenn du das tust. Keiner wird denken "der ist aber noch jung" oder sowas. Das kratzt die Leute nicht.

Also: Die Kassiererin oder der Kassierer wird dich kaum fragen, warum du das kaufst. Denn denen ist es herzlich egal.

Warum sollte dir das überhaupt peinlich sein? wenn du der Meinung bist, dass du dich rasieren musst, dann mach das.

Sieht übrigens auch besser als 14-jährige Bubis mit Flaum im gesicht (denn Bart kann man das kaum nennen meistens).

rasiere dich an einem Freitag, dann hast du zwei Tage bis zur Schule. Falls du dich geschnitten hast, sieht es am Montag dann nicht mehr so schlimm aus.

Hallo ChristianSmiliee,

gerne würden wir dir deine Sorgen nehmen: Wir finden, es gibt keinerlei Grund, dass einem der Einkauf von Rasierprodukten peinlich sein müsste, egal ob man nun viel oder wenig Bartwuchs hat oder ob man jung oder alt ist.

Liebe Grüße, Rebecca vom Gillette Team

Die Scham, mit diesem Fläumchen rumzulaufen, sollte größer sein als die einen Rasierer zu kaufen.

Die Kassiererin fragt dich garantiert nicht, Stell dir mal vor, du kaufst Lebensmittel und sie fragt, wofür brauchste das denn?? Mach einfach, daran ist nichts Schlimmes.