Angst vor neuer Autostrecke zu einem wichtigen Termin?
Hallo Community
Ich habe am Montag einen wichtigen Termin in Köln ,habe meinen Führerschein erst seit 2 Monaten und war noch nie solange unterwegs, ganz genau 2,5 Stunden, in der Stadt etc ist alles Neuland für mich und am Abend muss ich auch noch ins Hotel , hier die ganze Umgebung kenne ich ja ,aber dan dort ,habt ihr win paar Ratschläge wie es bei euch so war nachdem ihr noch nicht lange den Führerschein habt ?
4 Antworten
Plane genug Zeit ein. Fahre zur Not einen Tag früher los und verbringe die Nacht im Hotel. B&B oder Ibis Budget sind recht günstig.
Zunächst solltest du früh genug losfahren, plane also großzügig damit du nicht unter Zeitdruck leidest. So habe ich das früher auch immer gemacht. Lieber eine Stunde zu früh ankommen wie zu spät. In Köln wirst du leider viel Verkehr haben, lasse dich davon nicht Nervös machen, fahre ruhig zu deinem Ziel. Ordne dich immer rechtzeitig in die richtige Spur ein, das ist sehr wichtig, weil du sonst Schwierigkeiten bekommen kannst.
Ich bin, wenn ich zu früh ankam, in einen Supermarkt gegangen und habe mich mit einer Süßigkeit belohnt, das tat immer gut.
Gute Fahrt
Der wichtigste Rat, den man dir geben kann, ist nicht unter Zeitdruck zu fahren.
Ich kenne mehrere Autofahrer, die nervös werden, wenn sie plötzlich mit Blick auf die Uhr fahren müssen, weil sie z. b. lange im Stau gestanden haben.....
Kalkuliere genug Pausen ein und mache die auch, steige aus, bewege dich an der Luft.
Gute Fahrt und lieben Gruß
Geh früh ins Bett. Fahr früh genug los. Bleib ruhig.