Angst vor Kampfhunde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruhig verhalten und auf keinen Fall rennen. Keine Bewegung machen, die der Hund als Drohgebärde auffassen könnte. Und den Hund so gut wie es geht ignorieren

Gilt übrigens bei allen Hunden, nicht nur bei Kampfhunden.

Obwohl ich mir eher Sorgen wegen der HundeHALTER, als wegen der Hunde selbst machen würde. Denn selbst das süßeste Portiönchen Hund kann unabhängig von der Rasse eine Menge Ärger machen, wenn es schlecht/nicht erzogen wurde.

Im Übrigen lautet die korrekte Bezeichnung für Kampfhunde hier in Deutschland "Listenhunde".

was kann ich tun, falls mich einer angreift?

Sollte dich einer angreifen, dann bloß nicht wegrennen oder kämpfen wollen. Das bestärkt die Sichtweise des Hundes, dass es sich bei dir um Beute handelt noch mehr. Einfach ruhig bleiben, nicht verängstigt aber auch nicht aggressiv sich verhalten und warten bis der Besitzer kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben

nikolaus988
Fragesteller

Danke für die Antwort

Einfach ignorieren.

Schau den Hund gar nicht erst an. Wenn er da frei herumläuft begegnet er Dutzenden Menschen in der Stunde Solange du nicht auf dich aufmerksam machst, durch ängstliches Verhalten, bist du nur einer von vielen.

Ich haue sogar vor kleinen Giftzwergen in Knöchelhöhe ab und kann dir leider keinen Rat geben.