Angst vor Heiratsantrag?

5 Antworten

Lass dich, egal von wem auch immer, niemals unter Druck setzen, denn du fühlst den richtigen Zeitpunkt für dich. Wenn andere ein *Wettrennen* veranstalten ist das deren größtes Ziel und nicht deines. Wenn dir dein Freund einen Antrag macht und der sich für dich nicht richtig anfühlt, dann steh zu deinen Nein! Du bist noch jung und wenn er dich wirklich liebt wird er deine Antwort respektieren.

ruza2808  10.10.2024, 20:02

Sehr gute Antwort 👍😎

Ich nehme an, Ihr seid schon eine längere Zeit zusammen.

Gut, Du möchtest also nicht heiraten, weil Du eventuell doch noch jemand Besseren zu finden hoffst. Oder Dir zumindest mit ihm nicht sicher bist. Dann hoffe ich für ihn, dass er das Haus alleine finanziert.

Vermutlich hilft es dann nur, wenn du auf ihn zugehst und sagst, dass er dir besser keinen Antrag machen sollte in nächster Zeit, weil du definitiv ablehnen wirst.

Die Gemeinsamkeit einer Ehe und einer Handgranate besteht darin, dass wenn man den Ring zieht, dass Haus weg ist.
Insofern lass Dich nicht unter Druck setzen, höre auf Deinen Bauch und auf Dein Herz. Du fühlst wann der richtige Zeitpunkt dafür ist 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist der beste Lehrmeister.

Einfach klar kommunizieren. Gedanken lesen kann er nicht.